Zuerst einmal die Einrichtung meines Gmail-Kontos auf dem iPhone 4 klappt wunderbar.
Auch die Push-Funktion zusammen mit Microsoft Exchange läuft nach der Anleitung bei google perfekt.
Nur habe ich manchmal Mails die angezeigt werden mit Absender und Betreff, aber das Mail (bzw. deren Inhalt) ist leer.
Wenn ich die Vorschau auf 2 Zeilen einstelle, dann sehe ich den Text auf 2 Zeilen, dann ist fertig.
Manchmal sehe ich aber auch ganze Mails, und zwar alle.
Und dann wieder sind alle Mails (Inhalt) leer.
Was läuft da schief? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Hatte dieses Problem mit dem iPhone 3GS und iOS 4.0.x. in Verbindung mit GMail IMAP. Seit dem Update auf iOS 4.1 ist das Problem verschwunden. Exchange habe ich nicht eingerichtet und kann daher nichts dazu sagen.
Nebst den leeren Mails hatte ich damals auch verschiedentlich leere Mails, die - wenn ich mich noch recht an das Datum erinnere - mit 01.01.70 oder so datiert waren. Mit einem Neustart von Mail konnten die Probleme temporär jeweils behoben werden.
Wie gesagt: Seit dem Update auf iOS 4.1 sind diese Probleme nicht mehr vorhanden - zumindest bis heute…
Nein, ich habs nur per IMAP. Somit kein Pushen, wobei mir aber die 15 Minuten Intervalle der Abfragen genügen.
Ich weiss gar nicht mehr genau, warum ich mich damals gegen das Pushen, dafür für IMAP entschieden hatte. Da war glaubs der Vorteil der Synchronisation über IMAP besser - via Exchange gabs das gar nicht. Werden jetzt über Exchange die Labels mit Nachrichten synchronisiert? Auch konnte man die “[GMail]Drafts” im Gegensatz bei IMAP nicht bearbeiten.
Merci für die rasche Antwort!
Dann bleib ich auf IMAP. Das schone im Gegensatz zu Pushen angeblich auch etwas den Akku ^.^
Nun aber wieder back at topic: leere E-Mails. ;-)
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumGmail auf dem iPhone: (manchmal) leerer Inhalt eines Mails
VonAntwort von mjbrunner
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
mbl
globi
mjbrunner
globi
Michi
globi
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.