Wenn ich in den Kontakten unter “Feld hinzufügen” das Feld “Geburtstag” einfüge und ein Datum älter als 1931 nehme, so wird das im Kalender unter einem falschen TAG angezeigt. Wenn das Jahr 1932 und jünger ist, so geht es.
Mach deinen Kontakt erst einmal ein paar Jahre jünger. Spielt eigentlich keine Rolle, kannst 1980 nehmen. Wenn dann der Geburtstag angezeigt wird, kannst Du deinen Kontakt wieder älter machen. So sollte es funktionieren und immer noch angezeigt werden.
Das ist mir schon klar. Aber es ist nicht die elegenate “Apple-Art” und darum nicht wirklich die Lösung. Ich mächte auch wissen, ob das andere auch haben. Also bei mir ist das auf beiden iPhone so!
Die elegante “Apple-Art” hat leider auch so einige Fehler. Der Fehler ist allgemein bekannt.
Ich bin mir nun nicht ganz sicher, ob du meinen Post richtig verstanden hast (wäre mein Fehler, ich schreib ‘komisch’). Falls nicht, hier nochmals ein Versuch…
Beim Kontakt ein jüngeren Jahrgang einstellen (Tag und Monat aber den richtigen).
Kalender öffnen, Geburtstag steht im Kalender.
Kalender schliessen, den Jahrgang beim Kontakt ändern auf vor 1932.
Kalender öffnen, Geburtstag steht immer noch da, mit dem richtigen Jahrgang.
4. Kalender öffnen, Geburtstag steht immer noch da, mit dem richtigen Jahrgang.
Ja aber wieder im/am falschen Tag!!!! Das kannst Du so nicht beheben.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumGeburtsjahr älter als 1931
VonAntwort von daniel
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Michi
daniel
Michi
daniel
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.