Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

App für Swisscom Data Prepaid Easy

VonAntwort von anonymous7756

hi

ich hab in meinem (in den usa gekauften) ipad meine alte swisscom data prepaid karte drin…allerdings ist es ja so, dass ich nirgends sehe, wieviel guthaben ich habe…gibt es dafür irgendeine app ?

Unsere Sponsoren

markus99

nein - noch nicht. Per Ende Monat (oder so) soll es eine App geben.

Zur Zeit kann man das ‘theoretische’ Guthaben abfragen, wenn man sich im Swisscom Netz befindet, und auf www.swisscom.ch/reload geht. Allerdings wird der Betrag jeweils sofort abgebucht - eine bessere Aussage erhaelt man wohl nur, wenn man den Datenzaehler konsequent zuruecksetzt und ueberprueft.

Profilfoto von clockman_ch

clockman_ch

Gemäss Aussage von Swisscom soll gegen Ende November 2010 eine entsprechende App veröffentlicht werden, mit der sowohl die Zusatzoptionen verwaltet als auch der Stand der verfügbaren Datenmengen und Guthaben. Im Moment bleibt daher nur der Weg über die Gratis-Hotline 0800 55 64 64…

Ich empfehle aber, genau Buch zu führen, was Euch die Service-Leute von Swisscom angeben. Und haltet auch Euren Datenverbrauch auf dem iPad im Auge. Das hilft, wenn Ihr feststellt, dass ein offensichtlicher Fehler aufgetreten ist.

Beispielsweise hatte ich die Option 300MB für 30 Tage zur Verfügung. Am 30. Tag habe ich diese Option wieder telefonisch aufgerufen, um für 30 weitere Tage 300MB zur Verfügung zu haben. Es stellte sich jedoch heraus, dass ausgerechnet an dem Tag, an dem ich die Option neu aufgerufen habe, ich gleichzeitig für Fr. 5.- mit der normalen Option gesurft haben soll… Das musste ich dann erst einmal bei der Swisscom klären… Was aber mit einem Telefonat auf besagte Nummer relativ unbürokratisch gelöst wurde…

Profilfoto von paddington64

paddington64

“Ev. Ende November” ist immer noch die Standardantwort, die man auf Anfrage erhält. Folgendes hat mir die Swisscom vor wenigen Tagen geschrieben:

Die Einführungsphase welche für den neuen iPad Tarif benötigt wird, dauert voraussichtlich noch bis Ende November. Anschliessend ist es möglich die gewünschten Optionen direkt auf Ihrem Gerät zu aktivieren. Zusätzlich wird es auch eine Funktion geben welches es dem Nutzer erlaubt das aktuelle Guthaben auf dem iPad abzufragen.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.