Mich würde mal interessieren, welche Magazine ihr lest oder getestet habt, ob Abo oder Einzelkauf und welche ihr empfehlen könnt?
Ich hab das iPad noch nicht lang und bisher nur die Autobild-App als Magazin getestet. Man kauft nur die Ausgabe, die einen interessiert und baut sich damit ein Archiv auf, älteren Ausgaben kann man auch später noch kaufen. Pro Ausgabe werden 2,20 fällig und man kann zusätzlich zu den Artikeln der Printversion auch noch die passenden Videos im Artikel abspielen bzw. in die Bilder entsprechend hineinzoomen. Gefällt mir ganz gut, nutzt bei der Darstellung gut die Möglichkeiten des iPad aus und auch die Navigation in der App ist gut umgesetzt und man bewahrt super den Überblick, im Vergleich zu den pdf-Versionen die es vorher gab.
Ich würde gern auf Dauer die Papierberge zu Hause minimieren und noch mehr Magazine darüber nutzen, wobei man ja erst noch sehen muss, welche Verlage da so mitziehen.
Meine Freundin hat schon mal die Cosmopolitan-App bekommen, damit auch diese Stapel verschwinden, die hab ich aber noch nicht näher betrachtet, wobei ich nicht weiß, ob dass ratsam ist :D Sie meckert aber, dass wohl die wichtigsten Magazin-Titel fehlen ;-)
(Bearbeitet am 25. Oktober 2010 um 01:11 Uhr von ipad-neuling)
‘Der Spiegel’ ist IMHO recht gut umgesetzt. Ueber Inhalt/Umfang, etc. kann man sich in der CH streiten, die Umsetzung aufs iPad ist recht gut. Viele Sekundaerinfos, direkte links zu Spiegel-TV, Auch Werbung ist recht gut aufs iPad umgesetzt
‘Das Magazin’ (Tagesanzeiger) ist ebenfalls recht gut
‘AZ’-Presse (diverse Mittelland-Zeitungen in der CH) ist vom Modell her gut (man kann einzelne Zeitungen kaufen ohne Registration), aber die Umsetzung ist fraglich (ausblenden der iPad-Statuszeile, keine Uhr, keine Angabe ueber 3G oder WLAN, etc.). Langsamer download. Wird kritisch, wenn man sich aus dem WLAN herausbewegt (wegen fehlender Anzeige…)
Tagesanzeiger (App’ ist wohl identisch mit BaZ, BZ, Bund, etc.). Gratis, recht gut fuer die kurze Pause zwischendurch
@ Markus99:
super Liste, die werde ich mir am We mal zu Gemüte führen und schauen, was man davon auf Dauer nutzen kann, herzlichen Dank für die vielen Tipps
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumiPad: welche Magazine lest ihr?
VonAntwort von ipad-neuling
(Bearbeitet am 25. Oktober 2010 um 01:11 Uhr von ipad-neuling)
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
markus99
ipad-neuling
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.