Mein iPhone 4 hat die Zeitumstellung erfolgreich durchgeführt. Der Wecker läutet jedoch seit diesem Sonntag jeweils eine Stunde zu spät. Ich benutze den mitgelieferten Standard Wecker. Interessanterweise zeigt es die internationalen Zeiten auch korrekt an.
Weiss jemand eine Lösung? Die Swisscom Hotline konnte mir nicht weiterhelfen.
UPDATE:
Die Apple Support Hotline (0848 000 132) hat mir einen Reset empfohlen und ich solle es dann testen. Das habe ich gemacht und die Wecker Funktion ist nach wie vor fehlerhaft. Also warte ich mal geduldig auf das Update. Danke für Dein Feedback!
(Bearbeitet am 01. November 2010 um 10:12 Uhr von Bernhard Lang)
Hatte heute morgen das selbe Problem…
Hab fast verschlafen:-)
Versuche dann auch mal den Wecker komplett zu löschen.
UPDATE: Den Wecker ganz zu löschen und neu erstellen funktioniert auch nicht. Den Wecker einfach eine Stunde früher stellen und dann sollte es klappen
(Bearbeitet am 01. November 2010 um 18:45 Uhr von JronMasteR)
Ditto hier, hab es glücklicherweise schon am Sonntag bemerkt, sonst hätte ich heute morgen ziemlich dumm aus der Wäsche geschaut. Und Wecker neu stellen hat auch nicht geklappt, grr…
Hatte gestern das selbe Problem.
Was ich nach etwas ausprobieren festgestellt habe, ist, dass bei mir nur die Wecker mit Wiederholung dieses Problem aufweisen, Wecker, welche einmalig gestellt werden, und dann wieder aktiviert werden müssen, mfunktionieren einwandfrei.
Wie schon einige darauf hingewiesen haben, funktioniert der Wecker nur bei Einstellungen mit Wiederholungen nicht (also beispielsweise mit sämtlichen Werktagen). Ihr müsst leider den Wecker jeweils einmalig stellen, dann gibt es keine Probleme… danach geduldig auf das Update von Apple warten. Bleibt wohl nichts anderes übrig.
Von tolgito • Dienstag, 02. November 2010, 07:25 UhrWie schon einige darauf hingewiesen haben, funktioniert der Wecker nur bei Einstellungen mit Wiederholungen nicht (also beispielsweise mit sämtlichen Werktagen). Ihr müsst leider den Wecker jeweils einmalig stellen, dann gibt es keine Probleme… danach geduldig auf das Update von Apple warten. Bleibt wohl nichts anderes übrig.
Ähm, oder den Wecker 1 Stunde früher stellen, so habe ich es gemacht. Dabei erspart sich die tägliche Mutation. ;-)
Ich weiss ja nicht, ob Ihrs schon wisst, aber der Vollständigkeit halber:
Da Problem hat sich mit der Umstellung in den USA erledigt und mit dem nächsten Update soll verhindert werden, dass dies nächstes Jahr erneut geschieht.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumiPhone 4 - Wecker geht nicht mehr trotz erfolgreicher Zeitumstellung
VonAntwort von Bernhard Lang
(Bearbeitet am 01. November 2010 um 10:12 Uhr von Bernhard Lang)
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Christian
JronMasteR
(Bearbeitet am 01. November 2010 um 18:45 Uhr von JronMasteR)
pse
Roger Kreienbühl
Ghostinthefog
tolgito
Bernhard Lang
Appstyle
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.