Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iPhone 4 - Wecker geht nicht mehr trotz erfolgreicher Zeitumstellung

VonAntwort von Bernhard Lang

Mein iPhone 4 hat die Zeitumstellung erfolgreich durchgeführt. Der Wecker läutet jedoch seit diesem Sonntag jeweils eine Stunde zu spät. Ich benutze den mitgelieferten Standard Wecker. Interessanterweise zeigt es die internationalen Zeiten auch korrekt an.

Weiss jemand eine Lösung? Die Swisscom Hotline konnte mir nicht weiterhelfen.

UPDATE: Die Apple Support Hotline (0848 000 132) hat mir einen Reset empfohlen und ich solle es dann testen. Das habe ich gemacht und die Wecker Funktion ist nach wie vor fehlerhaft. Also warte ich mal geduldig auf das Update. Danke für Dein Feedback!

(Bearbeitet am 01. November 2010 um 10:12 Uhr von Bernhard Lang)

Unsere Sponsoren

Profilfoto von Christian

Christian

Das ist offenbar ein bekanntes Problem: http://www.fscklog.com/2010/10/zeitumstellungsbug-in-ios-41-verschlafgefahr-bei-wiederkehrenden-alarmen.html

Da in den USA erst in einem Monat die Winterzeit beginnt, kommt der Patch wohl für uns zu spät. :-)

Vielleicht muss man den Alarm komplett löschen und neu erstellen. Lassen wir uns morgen überraschen.

tolgito

Wie schon einige darauf hingewiesen haben, funktioniert der Wecker nur bei Einstellungen mit Wiederholungen nicht (also beispielsweise mit sämtlichen Werktagen). Ihr müsst leider den Wecker jeweils einmalig stellen, dann gibt es keine Probleme… danach geduldig auf das Update von Apple warten. Bleibt wohl nichts anderes übrig.

Bernhard Lang

Von tolgito • Dienstag, 02. November 2010, 07:25 UhrWie schon einige darauf hingewiesen haben, funktioniert der Wecker nur bei Einstellungen mit Wiederholungen nicht (also beispielsweise mit sämtlichen Werktagen). Ihr müsst leider den Wecker jeweils einmalig stellen, dann gibt es keine Probleme… danach geduldig auf das Update von Apple warten. Bleibt wohl nichts anderes übrig.

Ähm, oder den Wecker 1 Stunde früher stellen, so habe ich es gemacht. Dabei erspart sich die tägliche Mutation. ;-)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.