Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

MobileMe Familienlizenz kein Push?

VonAntwort von ddanii

Hallo Leute

Ich habe schon sehr lange ein problem mit der Familienlizenz von MobileMe und finde leider nichts im Internet. Meine Freundin und ich haben ein IPhone 4 und synchronisieren alles auf meinen Account, außer die Mails. Der Account auf meinem iPhone funktioniert tadellos und die Mails werden gepusht. Meine Freundin hat also den Account von mir auf dem iPhone und synchronisiert Kalender und Kontakte. Zusätzlich hat sie einen eigenen Account über die Familienlizenz mit eigener Emailadresse.

Leider kann ich bei Ihr in den Einstellungen des Mailaccounts kein push einstellen und die Mails werden nur manuell oder nach 15 min geladen. Ich möchte aber, das die Mails wie bei MobileMe vorgesehen mittels push synchronisiert werden.

Hat evtl jemand eine Lösung für dieses Problem oder ähnliche Situationen? Ich zahle gerne für MobileMe, will aber auch die unteraccounts mit push nutzen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Dani

(Bearbeitet am 27. November 2010 um 09:22 Uhr von ddanii)

Unsere Sponsoren

ddanii

Also ich benutze auf beiden iPhone zwei MobileMe Accounts, halt familienlizenz und das syncen geht sehr wohl. Das einzige problem ist, das der unteraccount beim MobileMe keine push Funktion hat.

Oder anders rum: meine Freundin hat ein iPhone und synchronisiert ihrem Account(einer der familienaccounts) mit dem iPhone. Die push Funktion für Mail ist nicht vorhanden.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.