Ich habe gerade für einen Freund ein Orange iPhone 3G mit Simlock entsperrt. Dazu habe ich Redsn0w verwendet. Ich habe jetzt also Cydia auf dem Gerät, habe die iPad Baseband drinn, und Ultrasn0w laufen lassen. Swisscom erkennt es, zeigt voller Empfang an, 3G funktioniert ohne Probleme. Wenn ich aber jemanden anrufen möchte wird nur ganz kurz “Anrufen …” angezeigt und dann “Anruf beendet” - SMS funktioniert auch nicht. Ich hatte dasselbe Problem schon eine Version vorher auf 4.1.
Weis jemand woher das kommt und wie es gelöst wird?
Von pse • Montag, 29. November 2010, 19:52 UhrFunktioniert es, wenn Du eine Orange-SIM einlegst?
Gute Frage, da habe ich keine Antwort darauf da ich keine Orange SIM habe. Grundsätzlich müesste die Aber schon Funktionieren da keine der vorgenommenen Hacks einen Einfluss auf den Normalbetrieb des Netwerkes haben sollte, Jailbreak durch Redsn0w funktioniert bei vielen schon seit lagem. Und die iPadOS-Zeilen-Übernahme Methode funktioniert auch Problemlos (wenns ohne Fehler oder Fehlermeldungen funktioniert).
Ich hatte mir überlegt obs an den Netzwerktreibern liegen könnte. Als ich das 3.0 Beta Update auf mein 3G iPhone ladete, funktionierte es zwar, bis auf die 2 Features MMS und Tethering. Diese 2 Funktionen waren von den Netztreibern abhängig die erst mit dem 3.0 Official Release von Swisscom aufs Gerät gebracht wurden (selbes Problem bei 3G iPad welches 1 Tag zu Früh geliefert wurde).
Ich finde nur kein Swisscom 9.0 (aktueller Netztreiber für iPhone 4.0) Netztreiber zum Download.
Komisch ist ja: 3G funktioniert auf Swisscom Kosten!!!!!!!!!
Was meint Ihr?
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumiPhone 3G 4.2.1 Telefoniert nicht. 3G Funktioniert
VonAntwort von Valentino
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
pse
Valentino
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.