MenüNeues iPhone registriert, doch bei Verbindung zu MacBookPro erscheint jedesmal wieder Registrierungsaufforderung – macprime ForumAnmelden oder Registrieren
Hallo macprimer
Ich habe das iPhone bereits vor Tagen via iTunes registriert (aber noch keine Apple-ID für die iTunes-Benutzung).
Doch jedesmal wenn ich synchronisieren will, ich also iPhone4/32GB und mein MacBokPro verbinde, erscheint wieder
die Registrierungsmaske “Willkommen bei Ihrem neuen iPhone”.
Wenn ich aber bei der Maske “später registrieren wähle”, erscheint eine Maske in der steht:
iPhone von “Kürzel meines Namens”, Serien-Nr., Tel.-Nr.. Die drei Dinge stimmen.
Also wurde die Registrierung durchgeführt.
Mein Kürzel vom MacBookPro (Computername) wurde auf das iPhone überttragen.
Es steht jeweils bereits im Vornamen-Feld der ewigen Registrierungsaufforderung.
Liegt darin vielleicht das Problem?
Bei der Registrierung habe ich logischerweise aber meinen ganzen Namen (Vorname/Name) in die entsprech. Felder gesetzt.
Der Inhalt des Adressbuch meines Macs muss logo auf das neue iPhone übertragen werden.
Beim allerersten mal klappte dies (sind nur wenige Namen im Adressbuch, da ich das Adressbuch von Bluewin resp. Entourage
benutze).
Also müssen die restlichen in das Adressbuch rein, und sollten dann ja übertragen werden.
Die anderen beiden Adresssammlungen kann ich ja nicht synchronisieren.
Nochmal neu registrieren versuchen? Doch die iPhone-Geräte-Nr. ist ja bereits von der Registrierung vor Tagen “registriert
worden, sodass dies doch wohl nicht geht.
Oder das Kürzel im Vornamenfeld belassen, und nochmals so registrieren?
Bei beiden Möglichkeiten habe ich aber Zweifel, ob dies funktioniert.
Es nervt jedenfalls gewaltig, denn ich habe keinen Fehler begangen.
Computers-Name mit Kürzel geht ja auch, wieso soll dann das iPhone-Namenkürzel nicht laufen?
Oder liegt der Fehler woanders?
Hoffe dies ist noch zu korrigieren! Habe schliesslich meiner Meinung nach alles richtig gemacht.
Ich bin übrigens die einzige Identität auf meinem MacBook, also kann diesbezüglich nichts falsch gelaufen sein.
Eben sehe ich, dass die Synchronisation erfolgreich war.
Ist dieser Ablauf mit der Registrier.maske und “später registrieren” vielleicht gar üblich?
Wenn, fände ich dies mühsam und sehr unlogisch.
Vielen Dank für Eure Hilfe?
(Bearbeitet am 19. Dezember 2010 um 23:26 Uhr von Novalis)
Hallo.
Sollte dies jemanden interessieren:
Nach Apple-ID-Erstellung war das Problem weg.
Gemäss Hotline ist dieses Problem bekannt, es verschwinde aber nach dem 5-ten Mal
(auch ohne Apple-ID-Erstellung).
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumNeues iPhone registriert, doch bei Verbindung zu MacBookPro erscheint jedesmal wieder Registrierungsaufforderung
VonAntwort von Novalis
(Bearbeitet am 19. Dezember 2010 um 23:26 Uhr von Novalis)
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Novalis
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.