Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

WLAN ohne aktiver SIM möglich?

VonAntwort von tutui

hallo zusammen,

ich habe vor ein paar tagen mein iphone 4 erhalten. ebenfalls habe ich eine micro sim von meinem zukünftigen mobile anbieter (orange) erhalten. die portierung meiner handynummer ist auf den 31.01.2011 geplant, da mein vertrag bei der swisscom noch bis zu diesem zeitpunkt läuft. da ich mein iphone 4 schon vorher gerne benutzen möchte, habe ich versucht mich über WLAN ins internet zu verbinden. leider erkennt mein iphone 4 jedoch überhaupt kein WLAN, obwohl deren 10 vorhanden sein sollten (das sagt mir jedenfalls mein notebook).

hier nun die frage: kann es sein, dass ich nur dann über WLAN ins internet kann, wenn ich auch eine aktive SIM habe, resp. wenn ich einen gültigen vertrag auf der SIM aktiv habe?

danke für eure antworten.

gruss, tutui.

Unsere Sponsoren

tutui

Von Nicolas D.M. • Montag, 03. Januar 2011, 17:32 UhrBei meinem iPhone funktioniert es. Vielleicht liegts am WLAN.

na ja, das wäre theoretisch schon möglich… nur, müssten dann wenigstens die anderen 9 ersichtlich sein. das problem ist ja, dass gar keine WLAN’s erkannt werden. konkret sucht das iphone nur sehr kurz nach möglichen WLAN’s und bricht die suche danach gleich ab.

Profilfoto von clever

clever

Von tutui • Montag, 03. Januar 2011, 19:37 Uhr
Von Nicolas D.M. • Montag, 03. Januar 2011, 17:32 UhrBei meinem iPhone funktioniert es. Vielleicht liegts am WLAN.
na ja, das wäre theoretisch schon möglich… nur, müssten dann wenigstens die anderen 9 ersichtlich sein. das problem ist ja, dass gar keine WLAN’s erkannt werden. konkret sucht das iphone nur sehr kurz nach möglichen WLAN’s und bricht die suche danach gleich ab.

Ich bin nicht gerade ein Profi auf dem Gebiet, aber wenn du sagst es bricht die Suche ab, würde ich sagen es ist ein Software-Problem oder es gibt vielleicht eine Störung im Funkverkehr, was nicht wahrscheinlich ist weil dein MacBook ja WLAN hat.

Zu der Aktivierung: Das habe ich mir auch schon überlegt, aber gleich wieder verworfen, da du ja dann gar nicht hättest suchen können. Oder gibt es beim iPhone einen Unterschied zwischen Aktivierung und Registrierung?

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.