Hallo zusammen
Ich habe ein Problem mit meinem IPhone 3 GS. Leider habe ich via Google nichts herausgefunden. Eine Kollege von mir meint in diesem Forum sind die kompetenteste User.
Mein Iphone macht komische Geräusche. Wenn ich am Abend mein Iphone auf das Nachtisch lege macht es in unregelmässigem Abstand Geräusche wie bei einem Verbindungsaufbau. Es sinde keine elektronische andere Geräte in der Nähe. Auch keine Lautsprecher. Die Geräusche sind eindeutig vom Iphone selber.
Es hört sich aber genau gleich an wie neben einem Lautsprecher jemand anrufe.
Ich weiss nicht mehr was ich machen soll.
Für eure Unterstützung danke ich euch im Voraus.
ich hätte jetzt fast frech behauptet, dass da ein Defekt vorliegen muss (Bauteil nicht mit schirmendem Ferritkern umhüllt oder so).
Gemäss http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=2084928 jedoch, sei dieses Phänomen üblich, sofern gerade EDGE genutzt wird (kleines E am oberen Rand der Benutzeroberfläche). Kannst du dies bestätigen?
Option Datenverbindung, 3G und WLAN aktivert = Geräusch
Option Datenverbindung und 3G aktivert; WLAN deaktivert = Geräusch
Option Datenverbindung aktivert; 3G und WLAN deaktivert = Geräusch
Option Datenverbindung, 3G und WLAN deaktivert = Kein Geräusch
Option Datenverbindung und 3G deaktivert und WLAN aktivert = Kein Geräusch
Also ist es eindeutig die Datenverbinung die das Geräusch verursacht. Was kann ich dagegen machen? Es nervt schon einwenig. Tritt ja auch beim telefonieren auf und früher war es ja nicht so.
(Bearbeitet am 05. Januar 2011 um 18:41 Uhr von Stegra)
Dann wird http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=2084928 wohl nicht ganz der Wahrheit entsprechen und meine freche Behauptung kommt definitiv zum Zug. Ich würde das Gerät beim Händler vorbeibringen, denn sonst scheint der “GSM Buzz” wirklich nur in Verbindung mit anderen elektronischen Geräten aufzutreten.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumIphone 3 GS macht komische Geräusche
VonAntwort von Stegra
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
hirnstroem
Stegra
(Bearbeitet am 05. Januar 2011 um 18:41 Uhr von Stegra)
hirnstroem
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.