Bin aus der Website nicht recht schlau geworden. Sie enthält zwar viel Information, setzt aber ein Vorwissen voraus welches zumindest ich (und vermutlich viele andere Normalbenutzer) nicht mitbringen. Könntest Du in einfachen Worten beschreiben, welche Vorteile Eure Software gegenüber Lösungen wie Skype & Co. mitbringt?
vielen Dank für Dein Interesse!
Bzgl. Deiner Frage möchte ich versuchen, wie folgt zu antworten:
AYAGY ist das Resultat aus Problemstellungen der User in allen spezifischen Foren, Restriktionen “normaler” VoIP-Provider, Netzneutralität und Komfort.
AYAGY hat den Focus auf “mobile VoIP” und bietet für den Nutzer folgende Otpimierungen:
dauerhafte Erreichbarkeit der Endgeräte für eingehende Gespräche unabhängig von Anbietern des Nutzers
geringerer Akkuverbrauch
einfache Konfiguration mit wenigen Klicks
weltweit, ohne zeitbasierte Tarifmodelle und unabhängig vom Standort über VoIP telefonieren
bestehende und zusätzliche VoIP- Anbieter (Provider) optimal nutzen
kostenloses Telefonieren mit allen VoIP Nutzern
Bündelung der gesamten Telekommunikation (Festnetz, Mobile etc.) auf ein Gerät
AYAGY Nutzer
- telefonieren untereinander kostenlos
- telefonieren mit anderen VoIP-Nutzern (ohne AYAGY) kostenlos
- telefonieren mit dem bevorzugten VOIP-Anbieter von und in konventionelle Telefonnetze (Festnetz/Mobilfunk) kostenlos oder zum minimalen Tarif des gewählten VoIP Anbieters
AYAGY bietet zudem
- Registrierung von bis zu vier VoIP-fähigen Telefonen und bis zu 12 VoIP Providern
- Simultane Nutzung aller Telefone und aller Provider
- Voicemails auf allen registrierten Telefonen, im Web-Account und per E-Mail
- Telefonkonferenzen mit bis zu acht Teilnehmern
- Betrieb einer Telefonanlage für kleinere Organisationen, KMUs oder Freiberufler
- Callthrough bzw. Callback für alle AYAGY Funktionen, wenn keine Internetverbindung oder kein internetfähiges Endgerät vorhanden ist
- zahlreiche weitere Features
Der komplette Service kann 14Tage gratis getestet werden.
Für die Bereitstellung und Verfügbarkeit der vielfältigen Funktionen, die Qualitätssicherung, und den Datenschutz wird nach dieser Testzeit eine Gebühr von 3 Euro bzw. 4 CHF/US$ pro Monat erhoben.
Natürlich verlängere ich sehr gerne die Testzeit individuell, wenn ein konstruktiver Dialog entsteht bzgl. Feedback, Anregungen etc.
Ich stehe gerne für weitere Auskünfte zur Verfügung!
Hmm, aber was sind jetzt konkret die Vorteile gegenüber Skype? Zumindest die ersten zwei Themenblöcke (“AYAGY hat den Fokus…” und “AYAGY Nutzer…”) könnten in ähnlicher Form auch auf Skype.com stehen?
Oder mal anders gefragt: Was sind typische Nutzungsszenarien für Euer System?
sehr gerne werde ich die Vorteile gegenüber skype darstellen:
AYAGY bietet dem Nutzer die Freiheit, welchen Provider und welche Tarifliste er für Gespräche in konventionelle Netze wählt.
Bei skype ist der Nutzer an die skype-out Tarife gebunden, die im Vergleich zu anderen VoIP Providern nicht günstig sind!
Wahlfreiheit bei VoIP-Providern / Jeder kann sich individuell die für ihn billigsten Anbieter schnüren um billiger in normale Netze zu telefonieren. Zudem können mehrere Telefone bei AYAGY registriert werden.
Mehrere Anbieter können gleichzeitig genutzt werden, für eingehende und ausgehende Gespräche. Einfache Wahlregeln machen’s möglich.
Bessere Sprachqualität
Skype verbraucht mehr Akkuleistung als AYAGY
AYAGY ist auf den registrierten Telefonen
Noch ein paar Worte zum typischen Nutzungsverhalten:
AYAGY bietet seinen Nutzern keine Änderung seines gewohnten Telefonieverhaltens!
1. Nutzer meldet sich an
2. Nutzer registriert bis zu 4 Telefone
3. Nutzer hinterlegt seine bestehende VoIP Provider bzw. sucht sich die VoIP Provider, die ihm Vorteile bringen (Kostenersparnis, Erreichbarkeit etc.)
4. Somit kann der Nutzer seine komplette Telekommunikation auf ein Endgerät bündeln (Handy, Festnetz - zu Hause, Büro, etc)
Sollten weitere Fragen bestehen, stehe ich gerne weiterhin zur Verfügung!
Also wenn ich das jetzt richtig verstehe, ist es eine Art Telefon-Routing-Service, oder?
Hmmm…, ich hätte ja nie gedacht, dass ich als Ingenieur sowas mal sagen würde, aber: Ihr habt ein Marketing-Problem! Produkte für den Massenmarkt verkaufen sich nicht über technische Featurelisten sondern über die Vereinfachung des Lebens für den Benutzer. Und diese Message kommt noch nicht wirklich rüber… Stichworte, die mir auf die Schnelle dazu einfallen, sind:
- Wollen Sie jederzeit weltweit zum günstigsten Tarif unter all Ihren Telefonnummern erreichbar sein?
- Haben Sie das ständige Vergleichen der Tarife verschiedener Telecom-Anbieter satt?
=> Dann registrieren Sie sich bei AYAGY!
PS: Mail habe ich gesehen, komme aber wohl erst am Wochenende dazu das mal auszuprobieren.
richtig ;)
AYAGY ist eine Art virtuelle Telefonanlage!
Wir haben unsere Aussagen zu Beginn (Marktauftritt) bewußt technisch und kurz gehalten.
Den Massenmarkt werden wir so natürlich nicht im Sturm erobern!
Unser Ziel ist:
Zu Beginn technikaffine Nutzer ansprechen, die so einen Service suchen.
Mit dem Feedback dieser Nutzer AYAGY optimieren und anpassen.
In den nächsten Schritten werden wir Aussagen, wie so richtig von Dir formuliert (Kostenersparnis, Vereinfachung, Erreichbarkeit etc) in den Aussenauftritt einfliessen lassen.
Wir wollen gesund, marktgerecht und organisch wachsen … da wäre eine zu breite Ansprache hinderlich und würde eventuell zu Problemen führen.
P.S.:
Ich freue mich wirklich, dass Sie AYAGY mit anderen Augen anschauen (wir sind schon fast betriebsblind) und uns dieses qualifizierte Feedback geben. Zögern Sie nicht, nach Test von AYAGY, mich anzurufen!
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumEinladung zum öffentlichen BETA Test von AYAGY
VonAntwort von ayagy
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
pse
ayagy
pse
ayagy
pse
ayagy
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.