Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Memo ist zu lang!

VonAntwort von PARABOL

Ich habe mein iPhone 3 GS 32 Gb über die App MEMO bei einem Interview als Aufnahmegerät benutzt. Das Gespräch bzw. die Aufnahme dauerte etwas mehr als 59 Minuten. Wie kann diese Datei gesichert und auf einen Mac überspielt werden? Die Funktion SENDEN meldet sowohl bei “Senden als E-Mail” wie bei “Senden als MMS”: “Memo ist zu lang. Wollen Sie eine kürzere Version dieses Memos senden?” (Selbstverständlich NEIN) Da praktisch täglich synchronisiert wird: Ist die Datei allenfalls irgendwo bereits auf dem Mac abgelegt? Wenn JA, wo?

Besten Dank für weiterführende Feedback’s. PARABOL

Unsere Sponsoren

Profilfoto von globi

globi

Hallo

Sollte so klappen (zumindest gehts bei mir…): 1. iPhone an iTunes anschliessen. 2. iPhone in iTunes anwählen. 3. Lasche “Musik” wählen, dort Häkchen setzen bei “Sprachmemos einbeziehen”. 4. entweder unten rechts auf “anwenden” klicken oder kurz die Verbindung zwischen iPhone und Computer kappen und neu verbinden. 5. Mit dem dadurch erfolgenden neuen Sync sollte dann in der Spalte ganz links eine Playlist “Sprachmemos” sein mit all deinen Sprachmemos drin.

Gruss Globi

Ergänzung: In der Musik Mediathek sind die Memos wie folgt in den Rubriken abgelegt: - Genres: Sprachmemo - Interpreten: iPhone von [dein Benutzername] (oder dein iPhonename, wenn du dein iPhone speziell benannt hast) - Alben: Sprachmemos

(Bearbeitet am 12. Mai 2011 um 21:41 Uhr von globi)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.