beim aktuellen dollarkurs überlege ich mir gerade ernsthaft, ein ipad2 aus den usa zu bestellen. über einen dienst à la bongous o.ä. sollte das mit der us-adresse ja klappen und preislich scheints ja doch noch interessant zu sein.
hat irgendjemand erfahrungen in diese richtung oder gibt es irgendwas spezielles zu beachten beim import?
Ich weiß nicht ob der Zoll ALLES kontrolliert aber wenn ja darfst du ja die Mwst drauf zahlen, dann ist es kein großes Schnäppchen mehr glaube ich, oder lohnt es sich dann immer noch? Hinzu kommt, dass die meisten Online shops nicht nach Europa verschicken, und wenn ja kostest es 25-60 Dollar.
Aber es gibt wie du sagst ja so services die dir eine US post address geben.
Das lohnt sich nicht,denn die Gebühren die drauf kommen sorgen dafür, dass man nahezu denselben Preis zahlt wie wenn man es regulär im eigenen Land kauft.
Infos über die Einfuhr gibt es ja zu Genüge im Netz. Zudem sind die Zollbeamten bei USA Ankömmlingen schon regelrecht auf Apple Produkte getrimmt.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime Forumipad import usa
VonAntwort von JohnDorian
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
ervines
armando
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.