Ich habe die Frage betr. Datenabrechnung um Mitternacht direkt an den Swisscom-Support gerichtet und dort die folgende Antwort bekommen:
Sehr geehrter Herr Leupin
Sie schreiben uns betreffend der Verrechnung von volumentaxierten Daten die Ihnen um Mitternacht belastet wurden. Um 00:00 werden die Daten bei uns im System synchronisiert, die Sie während des Tages benutzt haben. Das heisst es werden noch die restlichen Updates nachbelastet. Diese werden auch belastet, wenn Sie das Gerät zu diesem Zeitpunkt ausgeschaltet haben oder mit WLAN verbunden sind.
Aus Datenschutzgründen haben wir keine Möglichkeit, nachzuvollziehen welche Internetseiten besucht wurden
Haben Sie Fragen oder benötigen Sie weitere Informationen? Dann besuchen Sie unsere Hilfeseite www.swisscom.ch/hilfe im Internet oder melden uns Ihr Anliegen über das Kontaktformular.
PS: Alle unsere Briefe und E-Mails an Sie können Sie jederzeit wieder einsehen. Sie sind in Ihrem Kundencenter archiviert unter www.swisscom.ch/documents Übrigens: Antworten auf die häufigsten Fragen finden Sie in unserem Kundencenter
Freundliche Grüsse
Ihre Swisscom
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumDatenübertragung um 00:00
a.leupin
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.