Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iPad Mobiler Hotspot

Profilfoto von birdy70

VonAntwort von birdy70

Hallo zusammen, hat jemand von euch bei SC, Orange oder sunrise es geschafft auf einem neuen iPad den Mobilen Hotspot zu aktivieren?

beste Grüsse René

Unsere Sponsoren

NEMA

Ja, funktioniert bei mir problemlos! Habe einen Orangeaccount mit einer 1GB Flat.

Das war auch der Grund, warum ich das für das 4G gesparte Geld in eine 64GB Version investiert habe.

Zu Hause und im Geschäft und auch an vielen Orten wie Hotels etc. sind kostenlose Hotspots vorhanden - wenn mal nicht mein “altes” iPhone 3GS und kurz Persönlicher Hotspot einschalten und es funzt.

Gruss

NEMA

phillyman

Hallo Giova und Birdy,

Birdy ich habe mich beim Handbuch schlau gemacht Giova benutzt das iPad als hotspot denn sonst hätte er ja nicht die beiden Kreise:

“Hinweis: Das Symbol „Persönlicher Hotspot“ (zwei Kreise) wird in der Statusleiste von iOS-Geräten angezeigt, wenn diese den persönlichen Hotspot verwenden”

Giova hast Du unter Einstellungen“ > „Allgemein“ > „Netzwerk“ > „Persönlichen Hotspot konfigurieren“ ?

Diese Funktion habe ich eben nicht. Da meine SIM aber älter ist (1. Generation iPad) als Sunrise noch nicht offizieller iPad Händler war, könnte es an meiner SIM liegen.

Unten Screenshots von meinem iPad (wifi ein oder aus sieht gleich aus)

Da Sunrise aber heute sowieso mobile internet Probleme hatte, höre ich wahrscheinlich erst in ein paar Tagen vom Kundendienst. Gehe mal wenn ich Zeit habe in einen Shop.

Giova hast Du andere Settings als ich und was ist bei Dir der Carrier (andere Nummer)?

Danke, Philly

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.