Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Tiger und VirtualPC

VonAntwort von Markus Feuz

Hallo alle! Ist jemandem bekannt, ob VirtualPC unter OSX/Tiger läuft? Habe da etwas munkeln gehört….. Brauche nämlich Virtual-PC weil das einzige erhältliche Programm zur Erstellung der Steuererklärung (muss ich noch ausfüllen) nur unter WIN läuft……und ich will subito Tiger installieren.

Kusi

Unsere Sponsoren

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

MS hat angedeutet, das sie bald einmal (ziemlich sicher erst in ein zwei Monaten) Updates für ihre Office Apps bringen werden, sodass diese ‘perfekt’ laufen werden … ob da VirtualPC auch dazu gehört und in wie fern es genau zu Problemen kommen könnte weiss ich jedoch nicht …

… ABER danke für die Steuererklärung-Erinnerung … die muss ich ja auch noch machen! :-X :P :h

Rocky Cool

Hallo alle! Ist jemandem bekannt, ob VirtualPC unter OSX/Tiger läuft? Habe da etwas munkeln gehört….. Brauche nämlich Virtual-PC weil das einzige erhältliche Programm zur Erstellung der Steuererklärung (muss ich noch ausfüllen) nur unter WIN läuft……und ich will subito Tiger installieren. Kusi

Eigentlich ist ja eine Diskriminierung von uns Mac-Usern: Da müssen wir doch extra eine Software vom Milliarden-Billy kaufen :c :c :c :c , bloss damit wir unsere Steuer-Erklärung brav ausfüllen können!? :-/ 😠

Auf jeden Falls ist es bei uns in BL so + anscheinend auch beim Kusi.

Wir Mac-User sollten da mal reklamieren!!! Im Kanton BS hat’s genützt: Da gibts neuerdings eine Win- und eine Mac-Version auf der CD.

Lieber Hr. Rechsteiner: Wie wär’s mit einer Online-Petition zu diesem Thema??

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.