Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Mit welchem Programm ordnet Ihr Infos?

VonAntwort von Markus Feuz

Hallo Schreiber!

sagt mal wie, resp. mit welchem Programm ordnet Ihr eure Ideen, Notizen und Protokolle? Ich bin beruflich öfters während 2 bis 3 Jahren an einem Bauprojekt tätig. Da werden viele Sitzungen abgehalte, vom Nutzerausschuss  über die Baukommission mit den Ingenieuren, Behörden usw. Da werden viele Protokolle verfasst und selber werden Notizen gemacht. Ich trage dann die für mich wichtigsten Informationen in eine Art “Pendenzenliste” ein. Aber nach einer gewissen Zeit gehen viel Infos einfach vergessen, oder ich weiss gar nicht mehr wo was steht. Nun bin ich auf der Suche nach einem Informationssystem, welches intuitiv, themenorientiert arbeitet. Stichworte, Bilder, Texte usw. sollten irgendwie zusammenarbeiten. Früher habe ich das mit FileMaker gemacht. Zu finden sind die Infos dann schon noch, aber die Darstellung lässt zu wünschen übrig….war irgendiwe nicht glücklich damit. Was haltet Ihr von MacJournal….drucken ist auch nicht so doll….. Mit was ordnet ihr eure Informationen?

Kusi

Unsere Sponsoren

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

ich mach das mit TextEdit, Mail und dem Finder! ;-)

oder - und das immer häufiger - mit Ulysses … dies ist aber nicht gerade das Programm, welches für diesen Zweck erstellt wurde, abe wenn man sich damit einwenig beschäftigt, ist es sehr vielseitig hat aber bei solchen Dingen aber auch eine Grenze …

sonst wie gesagt mit TextEdit (Notizen, grössere Texte mit Bildern et cetera), Mail (besseres Programm als Mail als Notizzettel-Ersatz gibt es nicht!!! g) … und der Finder um die TextEdit-Files un die Bilder ggf. noch zu ordnen! ;)

und da fragt sich einer, warum v4 noch nicht online ist! … :-/

;) :D

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.