Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Quartz Extreme 2D

Profilfoto von Michi

Michi

also ich lade mir gerade den Kingdom of Heaven … 109 MB … (hab übrigens eine ADSL 600 Leitung) … das Teil hat eine Datenrate von gut 6 MegaBit pro Sekunde! jetzt sehe ich gerade das es fertig geladen hat … ich bin gleich wieder da! ;)

:o ist ‘ne rechte Datenrate. Hat eine DVD jedoch nicht 25 MegaBit?

@ Stefan: Demfall gehts Dir gleich wie mir. ;)

Edit:

ähm … … wow … ich kauf mir nie wieder eine DVD! die hat ja direkt sch*** Qualität im Vergleich zu dem, was ich hier an meinem PB gerade erlebt habe … WOW!!! und das bei Dual-Betrieb, habe ich seit Tiger eine neue Grafikkarte mit 512 MB VRAM? ;)

Ja, die Qualität ist echt beeindruckent, freu mich gewaltig auf die zukünftigen BlueRay oder HD-DVD (hoffentlich werden sie sich für einen Standart einigen können).

Wow, 512MB VRAM :p

Gruss, Michi

(Bearbeitet am 30. April 2005 um 21:05 Uhr von )

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

:o ist ‘ne rechte Datenrate. Hat eine DVD jedoch nicht 25 MegaBit?

es geht ja nicht um die Datenrate sondern um die Qualität, bei der DVD geht das ganze ja auch von der Disc und nicht von der Disk! ob das nun 25 oder 6 sind: die Qualität ist entscheidend … und die ist phänomenal, da sieht man wirklich den Unterschied zwischen DVD und HD bzw. h.264 … das ist wie analoges-Sateliten-TV und dann auf digitales-Sateliten-TV wechseln! ;)

Profilfoto von Michi

Michi

Laut den Apple Developer Seiten rechnet das ganze (fast) dann die CPU, wie Stefan geschrieben hat.

Ist nun eigentlich bei 10.4.1 Quartz 2D Extreme schon aktiviert? So viel ich weis ja noch nicht… jedoch läuft alles so flüssig wie Apple dies vorstellte. z.B. die grösse ändern eines laufenden 1080i (!) Film in QuickTime funktioniert tadellos, kein bisschen ruckeln… :) Ist der Wahnsinn! Die scafft nicht mal mein PC!

Gruss, Michi

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.