Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Shice! Wo sind meine Mails?

Profilfoto von marcohartmann

VonAntwort von marcohartmann

Hi zusammen   Ich wollte mal wissen, wo Mail eigentlich meine Mails abspeichert. Hatte vorher 6 Konten und jetzt sind nur noch zwei übrig, ich muss wissen, wo die anderen Mails geblieben sind!! wichtig   Guten Rutsch wünscht iMarco

Unsere Sponsoren

Profilfoto von Robin

Robin

Stefan… das üben wir dann aber nochmal gell ;-)

Also du wanderst als erstes in den Menüpunkt “Ablage” wo es den Unterpunkt “Postfächer Importieren” gibt. Ist dieser ausgewählt, öffnet sich ein Importmenü. In Panther ist dieses sehr einfach gehalten und versteht nocht mehr Mailprogramme für den Import. jedenfalls markierst du im Dialog dan “Mail OS X” Das sieht dann alles in etwa so aus:

Dann klickt man unten auf den Doppelpfeil um weiter zu kommen. Nun wird man abgefragt, welches Postfach der alten Mailaccounts importiert werden soll. Dazu wühlt man sich beim Userverzeichnis in die Library und sucht dort nach dem Ordner “Mail” wo alle Mailboxen drin sind, wie ja stefan schon sagte. Nun wählst du den ordner aus, der dein Postfach betrifft, nicht aber den Inhalt…. den kompletten Ordner.

Dann dauerts je nach PF größe ne weile und anschließend findet man all seine Mails im Ordner “Lokal” (Pictogram vom iMac) im Subfolder “Importiert”. Dies sieht dann z.B. so aus:

Wünsche viel Erfolg

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.