Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Mac OS X v10.5 ‘Lion’

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

VonAntwort von Stefan Rechsteiner

HAH!

Am heutigen ‘Tiger-Launch-Day’ hat das Bünder Tagblatt schön passend schon die ersten Indizien dafür aufgestellt, dass das nächste Mac OS X ‘Lion’ heissen wird:

Da gibt es wohl einen Heimlichen OS X Fan beim BT! … und nein, ich hab das nicht ‘in die wege geleitet’ … da bin ich wirklich unschuldig! … und luda meines Wissens auch! ;)

Unsere Sponsoren

Profilfoto von Michi

Michi

Mac OS X Longlife :D

Na toll… und ein zwei Jahre später kommt ein neues MacOS auf den Markt…  :P

Mich nimmts noch wunder wie lange Apple noch 10.x hat, danach wird wohl 11.x kommen, denke ich mal. Aber in welchem Zeitraum etwa? Und wird das dann wieder komplet anders sein, etwa so wie vom Classic auf X :-/

Gruss, Michi

(Bearbeitet am 01. Mai 2005 um 21:18 Uhr von )

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

Ich denke nicht, das Apple so schnell wieder seine komplette Plattform ändert! das ist ein sehr grosser Schritt und den hat es auch erst zwei drei Mal in dieser Industrie gegeben (Apple DOS-Mac OS bzw. System und DOS - Windows 95) … Jetzt schon wieder eine solche Änderung durchzuführen wäre für Apple wohl ein Todesschlag!

Apple hat dies auch überhaupt nicht nötig! Wo wir gerde beim Thema sind! ;)

Was wohl in nächster Zeit irgendwann mal kommen wird, ist ggf. ein neues Dateisystem … ggf. Datenbankbasierend! Wie fern so ein System Mac OS X bringen würde bzw. wie man davon Profitieren könnte weiss ich jetzt auch nicht genau … Rein Marketing-Technisch würde ich die 10.x-Variante aber noch min. bis 10.6 oder 10.8 weiter ziehen! denn X steht neben UNIX auch für Version 10, und Version 11 würde dann XI heissen … naja:

Mac OS XI

kann ich mir schlecht vorstellen! ;)

Profilfoto von Michi

Michi

Bin gleicher Meinung, Apple soll “dieses” OS weiterentwickeln. Und weiterhin immer wider neue Features einbauen. Und Fehler beheben  :D

Vieleicht schafft es Apple, ein neues Dateisystem zu erstellen, und nicht so wie M$  :P  8)

Das Jetztige ist ja auch nicht schlecht, auch wenn eines Tages was Neues kommen muss. Und mit Spotlight hat sich da ja auch einiges geändert, was doch schon fast wie ne Datenbank funktioniert?  :-/

gg Mac OS XI :D schon ein wenig komisch, dann doch lieber Mac OS eleven. Also zumindest so gesprochen.

Edit: Wie sieht das mit Xsan aus? Bassiert das auf dem selben Dateisystem? Könnte dies (oder in ähnlicher Form) evtl. in Zukunft in jedem OS dabei sein? Oder hat das für einen einzelnen Arbeitsplatz überhauptkeinen Einfluss?

Gruss, Michi

(Bearbeitet am 01. Mai 2005 um 22:47 Uhr von )

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.