Ich würde gerne von CD booten. Ich will knoppix aufn Mac probieren. Jetzt habe ich beim Start “C” gedrückt doch ist leider nichts passiert.
Warum? Ich habe es schon öfters probiert aber immer das gleiche er bootet ganz normal mac os x.
Knoppix PowerPC-Edition? … gibt’s das überhaupt? k.a. … also mit der normalen Knoppix-Version kommst du ggf. nicht weit, kenn mich da aber jetzt auch nicht gerade 100%ig aus mit Knoppix!
woran das liegt kann ich dir nicht sagen.
alternativ drück nach dem einschalten mal die alt-taste (startet den boot-manager) und wähle dort das volume aus. wenns da nicht erscheint, dann ist die cd nicht bootfähig.
nee nee, so haut das nicht, Knoppix ist (nur) für x86, also die normalen Wintel kisten. Auf dem Mac wird nichts daraus. Es gibt einige PowerPC Distris, aber ich kann dir jetzt auswendig nichts sagen…
Aber knoppix kanste sicher vergessen! ;)
nee nee, so haut das nicht, Knoppix ist (nur) für x86, also die normalen Wintel kisten. Auf dem Mac wird nichts daraus. Es gibt einige PowerPC Distris, aber ich kann dir jetzt auswendig nichts sagen…
Aber knoppix kanste sicher vergessen! ;)
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumVon CD starten??
VonAntwort von matschi
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Stefan Rechsteiner
matschi
luda
matschi
Martin Schilliger
Stefan Rechsteiner
mesi
(Bearbeitet am 30. April 2005 um 01:21 Uhr von )
Stefan Rechsteiner
matschi
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.