Das Dashboard ist ja normalerweise auf der Taste F12 programmiert. Wenn ich diese drücke, passiert überhaupt nix. Wenn ich in den Systemeinstellungen die Taste auf z.B. F8 ändere, dann geht es einwandfrei. Ändere ich das Dashboard wieder auf F12, gehts nicht mehr. Weiss jemand warum?
na, super. Schon das erste was mich an Tiger nervt! 😠 Das sollte doch trotzdem funktionieren: lange drücken: CD auswerfen kurz drücken: Dashboard. Apple macht ja auf der Website auch so Werbung dafür, dass man F12 drücken kann.
Ja stimmt, wäre schon gut, wenn beides mit der F-12 funktionieren würde. Einfach eine andere F-Taste auswählen… ist das schlimm? Ich denke es ist nur gewöhnungs bedürftig. Was mit evtl. auch noch nützlich erscheinen würde, wäre auf dem Bildschirm ne schaltfläche, mit der man Dashboard und Exposé aktivieren kann. Da ich manchmal nicht die Hand in Tastatur nähe habe, z.B. wenn ich ein wenig auf dem Stuhl vor dem iMac am chillen bin. :P ;)
na, super. Schon das erste was mich an Tiger nervt! 😠 Das sollte doch trotzdem funktionieren: lange drücken: CD auswerfen kurz drücken: Dashboard. Apple macht ja auf der Website auch so Werbung dafür, dass man F12 drücken kann.
Dahboard braucht selbst eben schon beide Varianten, deshalb gehts wohl nicht. Wenn man kurz auf F12 drückt, kommt Dashboard in den Vordergrund und bleibt das auch, bis man in den Hintergrund klickt oder wieder F12 drückt. Drückt man lange auf F12, kommt auch Dashboard, verschwindet aber wieder, sobald man F12 loslässt. Das ist praktisch, wenn man z.B nur ganz kurz den Aktienkurs checken will.
gruss, aeschli
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumDashboard: F12 funktioniert nicht
VonAntwort von Dio
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Michi
Dio
Michi
dae
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.