Ich hab schon wieder ein Problem: Ich wollte ne CD-Rom brennen. Ich lege also nen leeren CD-Rohling ein (Sony CD-R, 700 MB), es erscheint das Fenster in welchem ich anklicken kann, was geschehen soll. Ich bestätige “Finder öffnen” und dann erscheint die Fehlermeldung “Das Medium konnte nicht verwendet werden, da das Laufwerk nicht unterstützt wird. (Fehler 0x80020025)”
Hää?! Was soll denn das nun? Hat schon jemand versucht eine CD zu brennen? Ich hab ein iBook G4 12”…
Seltsam. Ich nehm mal an, du verwendest das originale, interne Laufwerk. Als erstes würd ichs mal mit einem anderen Rohling versuchen, ev. war der defekt.
Und dann kannst du ja versuchsweise einen brennbaren Ordner erstellen und auf brennen klicken, vielleicht gehts dann.
Komisch. Hab jetzt nen anderen Rohling genommen (hab so ne 50er-Spindel. Hab einfach einen weiter unten rausgenommen) und es hat funktioniert. Dann hab ich den Rohling reingeschoben von vorher und siehe da: es funktioniert! Einfach so. Keine Ahnung warum… Na, ja. Bin jetzt zufrieden. :D
Da scheints wohl in Tiger einen Bug zu haben, andere User berichten von ähnlichen Problemen. Hoffentlich bessert Apple mit 10.4.1 da noch ein wenig nach.
Also, wie gesagt: Jetzt funktioniert wunderbar. Hab schon zwei oder drei CD’s gebrannt. Ohne Probleme. Auch die versprochene neue Funktion, dass Dateien nicht mehr in den Brennordner rüberkopiert werden, sondern eine Verknüpfung zur Datei gemacht wird (–> Zeitersparnis) klappt bestens. Jetzt jedenfalls…
Könnte auch an der CD liegen. Ich hatte mal eine 50er-Spindel, davon waren knapp 50% nicht zu gebrauchen (war aber auch ein billiges Spezialangebot, den Namen habe ich glücklicherweise vergessen…)
ja Billig DVDs schon, Billig CDs zum Teil … aber Sony sind mit Verbadim und T … äh … na die Firma mit dem T am Anfang … keine Ahnung, kommt mir gerade nicht in Sinn … jedenfalls: die sind die besten! Berenne nur mit denen! -> bevorzugt Sony!
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumTiger: leerer CD-Rohling wird nicht erkannt
VonAntwort von Dio
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
dae
Dio
dae
Dio
domani
Rocky Cool
Stefan Rechsteiner
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.