Mir ist in Safari 2 ein total nervender Bug aufgefallen. Jedesmal, wenn ich z.B. einen neuen Tab öffne, stellt Tiger die Tastatur auf ‘Deutsch’ um, anstatt ‘Schweiz, deutsch’. Wenn ich dann z.B. wieder auf Schweiz umstelle und wieder einen neuen Tab öffne, stellt das System wieder auf Deutsch um. Wechsle ich aber wieder zum letzten Tab zurück, stellt das System wieder auf Schweiz zurück. Das gleiche passiert auch mit den Vor/Zurück-Buttons im Browser. Angenommen, ich besuche das macprime-Forum und anschliessend die Startseite, merke dann, dass die Tastaturbelegung auf Deutsch eingestellt ist, und ich ändere das auf Schweiz, wird diese Änderung rückgängig gemacht, wenn ich wieder ins Forum zurück gehe, stimmt aber wieder, sobald ich erneut auf die Startseite komme, usw.
Ev. tritt das Problem noch bei anderen Aktionen auf, da weiss ich nicht genau. Hat jemand eine Lösung für das Problem? Es ist ziemlich mühsam, das sich die deutsche Tastatur recht stark von der schweizerischen unterscheidet.
ich habe eine Macally und musste auch zuerst den Treiber installieren, bevor ich z.B. die Spezial-Tasten (Lautstärke) benutzen konnte … ggf. hat Tiger ein Bug mit dem Treiber der alten Pro Tastatur? wobei dann dürfte der Bug auch in den anderen Applikationen auftreten und nicht nur in Safari … hmm … da bin ich ratlos! … sorry
hehe, bei Tiger gehen einige Funktionen erst beim zweiten Neustart problem-los! … aber dann dafür perfekt! ;) :D … ist wirklich so! ;)
Mein Tiger hat aber schon mehr als 2 Neustarts hinter sich :-) Wenn auch nicht wegen irgendwelchen Problemen.
gruss, aeschli
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumSafari 2 und Schweizer Tastaturbelegung
VonAntwort von dae
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Stefan Rechsteiner
dae
Stefan Rechsteiner
dae
Stefan Rechsteiner
dae
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.