Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Safari 2 und Schweizer Tastaturbelegung

Profilfoto von dae

VonAntwort von dae

Hallo!

Mir ist in Safari 2 ein total nervender Bug aufgefallen. Jedesmal, wenn ich z.B. einen neuen Tab öffne, stellt Tiger  die Tastatur auf ‘Deutsch’ um, anstatt ‘Schweiz, deutsch’. Wenn ich dann z.B. wieder auf Schweiz umstelle und wieder einen neuen Tab öffne, stellt das System wieder auf Deutsch um. Wechsle ich aber wieder zum letzten Tab zurück, stellt das System wieder auf Schweiz zurück. Das gleiche passiert auch mit den Vor/Zurück-Buttons im Browser. Angenommen, ich besuche das macprime-Forum und anschliessend die Startseite, merke dann, dass die Tastaturbelegung auf Deutsch eingestellt ist, und ich ändere das auf Schweiz, wird diese Änderung rückgängig gemacht, wenn ich wieder ins Forum zurück gehe, stimmt aber wieder, sobald ich erneut auf die Startseite komme, usw.

Ev. tritt das Problem noch bei anderen Aktionen auf, da weiss ich nicht genau. Hat jemand eine Lösung für das Problem? Es ist ziemlich mühsam, das sich die deutsche Tastatur recht stark von der schweizerischen unterscheidet.

gruss, aeschli

Unsere Sponsoren

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.