Hallo
Ich möchte eine neue,leisere HD in mein G5 einbauen und dann das neue OSX Tiger drauf installieren.
Meine Fragen nun: Wie verhält sich das alte Phanter?
Kann man irendwo eine bootreihenfolge einstellen?
Was gilt es sonst noch zu beachten?
Hallo maclex und willkommen im Forum von macprime! :)
Eine ‘Bootreihenfolge’ existiert nicht, du kannst in den OS X Einstellungen unter Startvolumen einstellen, welche Bootfähige Disk oder Disc du bei den nächsten Neustarts verwenden möchtest. Möchtest du von CD starten, drückst du gleich nach dem Einschalten die Taste ‘C’ … möchtest du gleich beim Einschalten des Macs bestimmen, von wo er Booten soll dürckst du Taste ‘Alt’!
… zu beachten gibt’s nichts spezielles, ausser natürlich das es die richtige Schnittstelle ist, dass sie genug gross ist und nicht zu langsam ist! ;)
ich kenn eben nur OSX 10.xxx
Samsung Spinpoint SP1614C
tiger kaufen
installieren
los gehts
bin eben noch etwas windowsgeschädigt
sollte kein problem sein
grüss jobs
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumTiger und neue HD
VonAntwort von maclex
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Stefan Rechsteiner
maclex
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.