Ich bin mir noch nicht sicher, was Dashboard eigentlicht bringt - Aber wie repariere ich Widgets? Die beiden Umrechnen.wdgt und Übersetzung.wdgt konnte ich zuerst konfigurieren. Nun aber stürzen Sie immer ab, wenn ich beim ‘Übersetzen’ die Sprache ändern oder analog der Umrechner, wenn ich andere Einstellungen machen will. Kennt sich da jemand aus? Gibt es Preferences oder Caches etc. die man löschen müsste, damit es wieder geht?
Hast du mal versucht, die Widgets zu beenden und neuzustarten? Dashboard kreiert zwei Preference files: com.apple.client.plist und com.apple.dashboard.plist. Vielleicht hilft das Löschen dieser beiden Dateien. Ansonsten würde ich noch das Universalmittel bei Problem empfehlen: Permissions reparieren.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumDashboard: einige Widgets funktionieren nicht
VonAntwort von macdon
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Thomas Zaugg
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.