Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

ich muss beichten

Profilfoto von Robin

VonAntwort von Robin

Wenn mit jemand vor knapp 2 Jahren erzählt hätte, dass ich mit 100% Sicherheit mal ein Produkt aus dem Hause Microsoft in meiner Wohnung stehen hätte, wer die Empörung wohl meinerseits groß gewesen.

Aber es kam mal wieder alles ganz anders. Mit dem erscheinen der neuen Konsolengenerationen (Game Cube, PS 2 und XBox) wendete sich das Blatt schnell. Mit der Dreamcast hatte ich das erste Gerät, dass MS Like war. Windows CE stand da im Menü irgendwo…

Doch heute habe ich mir einen großen Klotz ins Zimmer gestellt, der sich XBox nennt. Ein geniales Teil, wie ich nun einfach mal los werden muss. Noch kein einziger Absturz bis jetzt, man kommt ohne weiteren Hardwarezukauf online via Ethernet, man kann nett DVDs ansehen, Musik CDs hören und importieren um dann die Songs in Spiele zu integrieren oder halt auch Spielchen spielen. Es ist wohl eines der wenigen MS Produkte, das ich lobpreisen kann. hier hat man gute Arbeit geleistet. Und mittlerweile ist die XBox billiger als die PS2. Als nächstes hoffe ich dann mal auf einen Game Cube um Pikmin spielen zu können ;-)

Unsere Sponsoren

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

also ich mache mir nicht viel aus Spielekonsolen … warum!?

1. Ich habe keine Zeit um zu Spielen, ich bin vom Morgen (ca. 6:30) bis am Abend (ca. 19 Uhr) nicht zu Hause –> Arbeit. Danach checke ich meine e-mails und werkle für macprime.ch! … und das 5 mal in der Woche und am Wochenende sitze ich auch meist vor dem iMac oder bin draussen in der schönen, berglichen Natur! (jedoch immer seltener … ausser jetzt, wegen Skifahren)

2. Ich bin nicht so der Gamer. Mein Lieblings Spiel ist und bleibt “Pong”. Aber; nur wenn es wirklich schwarz-weiss ist und es wirklich nur 2 Balken und ein vier-eckiges Quadrat ist .. kein “Schnick-Schnack” oder Klickibunti … einfach original!

3. Ich habe hier 3 Spiele; Myst III Exile für Mac/Win (Hybrid) und 2 Spiele (Driver & GT2) für PlayStation bzw. Virtual Game Station für den Mac … habe so viel es mir ist, vor ziemlich genau 2 Jahren das letzte mal gespielt!

… aber ansonsten mal so kurz bei einem Kollegen oder so; sage ich nicht Nein! ;)

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

also ich mache mir nicht viel aus Spielekonsolen … warum!? 1. Ich habe keine Zeit um zu Spielen, ich bin vom Morgen (ca. 6:30) bis am Abend (ca. 19 Uhr) nicht zu Hause –> Arbeit. Danach checke ich meine e-mails und werkle für macprime.ch! … und das 5 mal in der Woche und am Wochenende sitze ich auch meist vor dem iMac oder bin draussen in der schönen, berglichen Natur! (jedoch immer seltener … ausser jetzt, wegen Skifahren) 2. Ich bin nicht so der Gamer. Mein Lieblings Spiel ist und bleibt “Pong”. Aber; nur wenn es wirklich schwarz-weiss ist und es wirklich nur 2 Balken und ein vier-eckiges Quadrat ist .. kein “Schnick-Schnack” oder Klickibunti … einfach original! 3. Ich habe hier 3 Spiele; Myst III Exile für Mac/Win (Hybrid) und 2 Spiele (Driver & GT2) für PlayStation bzw. Virtual Game Station für den Mac … habe so viel es mir ist, vor ziemlich genau 2 Jahren das letzte mal gespielt! … aber ansonsten mal so kurz bei einem Kollegen oder so; sage ich nicht Nein! ;)

Ja klar, jeder geht seinen Interessen nach. Steve, du bist nicht der einzige, der lange weg ist, ich bin auch ab 06.00 Uhr morgens aus dem Hause und bin erst wieder um 18.00 Uhr daheim. Dann muss ich meistens noch für die Schule lernen und habe z.T. nicht mal Zeit, die emails runterzuladen :o

Aber am Wochenende hätte ich meistens Zeit für eine Game-Runde.

Ich finde es einfach super, wenn ich bei Kollegen schnell ein Bier trinken gehen kann und ein bisschen amphed 2 spielen gehen kann :D

(—->Boarderspiel, bei dem man auch in Flims-Laax über die Stangen grinden kann :P)

Gruss ImacIan

Profilfoto von Robin

Robin

Wer hat heut zu tage schon nocht Zeit. Und mit deiner Website… Keine verpflichtet dich dazu, sich damit auseinander zu setzten. Sobald du dich entscheidest, die Seite z.B. ein zu stellen, wird dich kaum einer Fragen, warum. Man sucht sich halt etwas neues.

Und aktuell habe ich ja Urlaub. Von daher kann ich auch entspannt Spiele zocken. Hoffentlich bekomme ich auch bald meine Kreditkarte um dann diesee 2 Gratismonate mit ein zu heimsen für das X-Box Life. Klingt jedenfalls alles recht interessant und ich kann mich noch gut daran erinnern, wie es war, mit der Dreamcast und dessen 33 K Modem online zu gehen. Das wird mit der XBox sicherlich anders sein und “billiger”.

Und die XBox eignet sich ja nicht nur zum Zocken. Natürlich habe ich das Ding auch deswegen gekauft, weil ein DVD Player eingebaut ist. So kann ich nu auch gemütlich vom Bettchen aus meine DVDs betrachten.

Verblüfft war ich übrigens nun wirklich über den Preis. Für 198 Euro habe ich die Kiste mit zwei Spielen bekommen. Ich musste nichts weiteres kaufen bis auf das DVD Modul. Die PS2 war wirklich um einiges teurer, ohne Spiel, Modem kann extern gekauft werden, Speicherkarten müssen gekauft werden und so ne Speicherkarte hat keine 8 GB Platz. Kann mich noch erinnern, wie schnell die Karten von der PS 1 voll waren bei einem Spiel wie Resident Evil. Bin jedenfalls rundum zufrieden mich für das Teil entschieden zu haben. Wobei die PS 2 cooler aus sieht und nicht so klotzig ;-)

Profilfoto von Robin

Robin

Gierschlund… Ich glaube, viele Unterschätzen dabei, das so eine Seite viel Arbeit macht. Und vor allem auch Geld kostet. Und weder Stefan noch ich bekommen Geld durch Werbeeinnamen. Deswegen kann ich häufig auch nicht das gejammer vieler Seiten ertragen. So war es z.B. bei macmotion der Fall, dass die Jungs sich sehr schnell auf den Schlips getreten gefült haben, wenn es um die Werbeeinahmen ging. Nun gibts macmotion nicht mehr g.

Und das mit der iBox wäre ne interessante sache. Aber sollte es wirklich kommen, nehme ich fast an, dass es zu teuer sein wird für den Consumer. Es gibt bereist zu viel Geräte auf den Markt, die DVDs ab spielen können oder Filme auf eine Festplatte sichern können. In dieser hinsicht ist der Markt bereits gesättigt und die Marktanteile wurden bereits eindeutig verteilt. und mit der iBox kann man keine Spiele zocken hehe

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

… Es gibt bereist zu viel Geräte auf den Markt, die DVDs ab spielen können oder Filme auf eine Festplatte sichern können. In dieser hinsicht ist der Markt bereits gesättigt und die Marktanteile wurden bereits eindeutig verteilt. und mit der iBox kann man keine Spiele zocken *hehe*

aber, so Gerüchte; am Mac gleichzeitig sehen was im TV-Läuft. Ohne TV-Karte.

Und was den Preis angeht, da müsste sich Apple wirklich was einfallen lassen; SuperDrive ist nicht billig und eine, so Gerüchte; 120 GB Festplatte auch nicht, zumindest nicht wenn man den Endbetrag anschaut …

also mal rechnen; 120 GB Festplatte; ca. 90 sFr. SuperDrive; ca. 170 sFr. Bluetooth; ca. 100 sFr. AirPort Extreme; ca. 150 sFr.

zwischen Resultat; 510 sFr. (umgerechnet; ca. 340 Euro (zu beachten gilt; in der CH sind Elekto-Geräte günstiger))

dann kommt noch das Design und andere Komponenten wie CPU, RAM et cetera dazu was sich sicherlich auch auf min. ca. 350 sFr. bzw. ca. 230 Euro ….

Min. Endbetrag = 860 sFr. bzw. 570 Euro!

–> und der Fernseher ist noch nicht dabei, sowie die Verkabelung bzw. Wireless (Bluetooth oder AirPort Extreme) zum Mac …

Frage; Währen das Consumer freundliche Preise!?

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.