Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Problem mit Textanzeigen

Profilfoto von Hitsch

VonAntwort von Hitsch

Hallo zusammen

Urplötzlich erscheint an gewissen Stellen der Text in einer ganz komischen Schrift und ich weiss nicht an was das liegt. Zum Beispiel in PowerPoint-Präsentationen sieht es plötzlich so aus:

…obwohl ich gar nix an der Schrift gemacht habe und die Präsentation ganz normal gestartet habe.

Dann bekam ich auch schon Mails, in denen war der Text so.

Auch Word-Dokumente waren schon betroffen. Woran könnte das liegen ?

Echt komisch…

MfG iMacIan

Unsere Sponsoren

mesi

An Office wird es nicht liegen, denke ehner an die Schriften selbst. Könnten diese defekt sein? Kann ja auch nicht sein.  :-/ Gruss, Michi

Doch, Doch Schriften können schon Kaputt sein. Was aber auf dem Bild ist, ist nicht eine Schrift, sondern eine ganze menge Schriften. Ich würde gegebenfall eine Neuinstallation von OSX in Betracht ziehen, und ohne Office Insallation mal schauen, ob das Problem wieder kommt.

Ansonsten ein Update auf Office 2004 Ich denke das Problem liegt an Office, auch wenn der Fehler in Mail auch auftaucht. Ist aber nur so ein Gefühl.

Gruss mesi

(Bearbeitet am 05. Mai 2005 um 18:35 Uhr von )

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.