Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

neues iApp

Profilfoto von Hitsch

VonAntwort von Hitsch

freu :D

Ich warte schon lange auf eine gute Alternative von Apple zum OfficePaket von M$. :)

Hoffentlich kann ich mich bald von diesen M$ abkapseln…:-/ :D

Gruss ImacIan

Unsere Sponsoren

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

Jo das stimmt ich habe das ganz vergessen. Es muss etwas neues auf den Markt kommen. Supermac

LoL :D

Kommt ja auch, nach Gerüchten, aber eben. Ich warte schon lange drauf. Was ich dann aber erwarte ist, dass die Dokumente auch in .doc und in .xls gespeichert werden können, so dass ich welches auch meinen Arbeitskollegen schicken kann, die WIN haben.

Gruss ImacIan

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

es ist ja so, es gab einen Vertrag zwischen Apple und Microsoft, der besagte, das Apple Gelt von Microsoft bekomme, dann jedoch kein Konkurenz Produkt zu Mircrosofts-OfficeSuite machen darf … nun ist der Vertrag schon längere Zeit abgelaufen und Apple darf also eine eigene OfficeSuite machen … und da schon 2 Jahre nichts mehr wirklich erneuert wurde, währe es langsam an der Zeit was zu veröffentlichen! … z.B.: an der Keynote am 06. Januar ‘04!

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

es ist ja so, es gab einen Vertrag zwischen Apple und Microsoft, der besagte, das Apple Gelt von Microsoft bekomme, dann jedoch kein Konkurenz Produkt zu Mircrosofts-OfficeSuite machen darf … nun ist der Vertrag schon längere Zeit abgelaufen und Apple darf also eine eigene OfficeSuite machen … und da schon 2 Jahre nichts mehr wirklich erneuert wurde, währe es langsam an der Zeit was zu veröffentlichen! … z.B.: an der Keynote am 06. Januar ‘04!

Ja, das würde schön passen: An der Keynote eine neue Keynote :D

(—>Hätte da an Apple Keynote noch Verbesserungsvorschläge ;))

Gruss ImacIan

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

an welcher jetzt!? ;)  :P

Keynote - Präsentationsprogramm. ;)

Was bei PP von M$ dabei ist, ist nämlich, dass man die einzelnen Animation auch alle zeitgesteuert ablassen kann, ohne irgend einmal klicken zu müssen.

Ich finde Keynote aber trotzdem tausendmal besser, weil vor allem die Animation viel “flüssiger” sind und nicht so abgehackt wie beim PP von M$.

Gruss ImacIan

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

Bei PowerPoint ist eben alles verpixelt … weil der Prozessor und vorallem die Grafikengine von Windows grafiken wie auf dem Mac mit Keynote nicht “aushalten” könnte!

Das wäre dann wieder einmal einen Satz, den ich sagen könnte, wenn mich wieder mal ein Mac-Gegner angreift :D

Ich muss jedoch ehrlich sagen das ich noch nie mit Keynote gearbeitet habe oder es, wenn ich mich nicht irre, irgendwo mal live gesehen hätte …

Tja, ich kenne Keynote auch noch nicht lange, erst als Alain (SwissMacX) mir einmal den Hinweis gab, ich soll PP wegschmeissen und Keynote nehmen :D

Aber Steve, weisst du was davon, ob es bald eine neue Version von Keynote geben würde ?

Gruss ImacIan

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.