Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Kann ich den iPod….

Profilfoto von Hitsch

VonAntwort von Hitsch

Hi ;), Kann ich den iPod….

…auch an den zweiten USB an der Tastatur anschliessen, damit ich nicht immer hinten den freien USB suchen gehen muss ?

Gruss ImacIan

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

USB ist USB … jedoch;

dann wird, neben der Tastatur auch die Maus (ich nehme mal an du hast sie auch an der Tastatur) und der iPod darüber gespiesen … USB verfügt über eine Transferrate von maximal 12MBit pro Sekunden, die müssen nun vom iPod mit Tastatur und Maus geteilt werden … da wirst du warscheinlich schon was merken …

ich benutze es über FireWire –> da; Port frei, 400 MBit pro Sekunde und daher einiges Schneller!

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

Ja, ich hab bis jetzt auch keine FireWire abhängigen Geräte, aber ich meine:

Wenn ich z.B. nach Hause komme, völlig erschöpft, und dann noch hinten an meinem iMac G4 den Anschluss suchen gehen muss, ist das mühsamer, als schnell den iPod an die Tastatur anschliessen und halt ein bisschen länger warten muss.

In dieser Zeit kann ich ja schön ausruhen :D

Wer weiss, was für eine Datenrate die Maus hat ? (Apple Pro Mouse 2, die weisse…)

Gruss ImacIan

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

M4848: (Maus (die schöne, runde))

 Herstellername:      Logitech  Geschwindigkeit:      Bis zu 1,5 MBit/Sek  Produkt-ID:      769 ($301)  Bus-Strom (mA):      100

Apple USB Keyboard: (kleine, schwarze, imac g3 tastatur)

 Herstellername:      Alps Electric  Geschwindigkeit:      Bis zu 1,5 MBit/Sek  Produkt-ID:      514 ($202)  Bus-Strom (mA):      250

also bleiben noch 12-3=9 MBit übrig … dies :8 ergibt; 1.12 MByte pro Sekunde! und der Akku wird übrigens über da USB nicht geladen, da auf USB nur 12 Volt sind!

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.