Ich hab mir das Mac life-Magazin im Probeabo bestellt. Da es ein deutsches Heft ist, sind sämtliche Preise in Euro und generell ist das Heft auf den deutschen Markt zugeschnitten.
Meine Frage: Gibt es ein schweizerisches Mac-Heft, welches man abonnieren kann?
nicht mehr … es gab mal eins (MacInTouch) aber das wurde vor ca. 6 Jahren eingestellt … leider … es war wirklich lange auf dem Markt, wurde dann aber von den deutschen Magazinen verdrängt und schlussendlich von der MacUP geschluckt … anyway, vielleicht gibt es ja bald wieder ein Schweizer Mac Magazin! … :-X
nicht mehr … es gab mal eins (MacInTouch) aber das wurde vor ca. 6 Jahren eingestellt … leider … es war wirklich lange auf dem Markt, wurde dann aber von den deutschen Magazinen verdrängt und schlussendlich von der MacUP geschluckt … anyway, vielleicht gibt es ja bald wieder ein Schweizer Mac Magazin! …
Ich weiss nicht, ich habe im Vorinternetzeitalter wirklich tonnenweise dieser Magazine gelesen, Macintouch, Macworld Schweiz (gab es doch auch mal?), Macwelt, Macup und andere, deren Namen ich nicht mehr weiss.
In der Zwischenzeit informiere ich mich ausschliesslich über irgendwelche einschlägige Internetseiten, wie zB macprime.ch, aber auch Deutsche wie macnews.de und mactechnews.de und natürlich diverse Amerikanische.
Mac Magazine lese ich so gut wie keine mehr, die Themen wiederholen sich, die Neuigkeiten sind alt und wenn ich irgendwelche Lehrgänge lesen will, kaufe ich lieber ein Buch.
Also ich würde nicht mehr in ein Computerheft investieren, nicht als Verleger, aber auch kaum als Kunde :-)
Naja, ich hab noch MacUp, da es mir meine Mum schenkt. Ich selbst finde es auch nicht wirklich Sinnvoll, da bis das Magazin erschein man alles schon im Internet gelesen hat. z.T. gibts jedoch schon interessante Beiträge, also lesen tu ich’s sicher. Würd mir einfach keines kaufen.
Gruss, Michi
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime Forumauch ein schweizerisches Mac-Magazin erhältlich?
VonAntwort von Dio
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Stefan Rechsteiner
ccone
mesi
(Bearbeitet am 07. Mai 2005 um 19:06 Uhr von )
Michi
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.