Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iTunes

 

VonAntwort von pixi

[left]Hallo miteinander

Ich habe meinen iPod mit den Musiktiteln meiner Freundin, dh. auf ihrem PC synchronisiert. Dann hat es bei mir alle meine eigenen Titel auf meinem iPod gelöscht. Kann ich beide iTunes auf meinem iPod vereinen und soll ich immer alle Titel auf dem iTune lassen?

Vielen Dank für die Antwort

pixi[/left]: o

 

Lilian

hallo pixi,

grundsätzlich wird mit dem ipod nicht synchronisiert, d.h. er schaut nicht, “was ist der aktuellste stand” (ausser bei den bewertungs-sternchen), sondern es wird nur vom computer, wo er angschlossen ist, “gesaugt”. nach der synchronisation hast du also einfach das drauf, was auf itunes ist. alles, was vorher auf deinem ipod war, ist weg. also: alles auf itunes lassen. zum vereinen einfach all deine mp3-lieder als DATEN (nicht über itunes) auf den ipod packen und in den musik-ordner deiner freundin laden. dann synchronisieren. die vorher transportierten daten kannst du wieder löschen, damit du wieder platz hast.

ich hoffe, das stimmt jez alles, was ich dir da geschrieben habe. bei mir lief das auf jeden fall so. falls du kalender und notizen benutzt und zwischen zwei computern hin- und hersynchronisieren willst, musst du einfach bedenken, dass das nach dem gleichen prinzip funktioniert. der ipod übernimmt den aktuellen stand vom kalender.

noch so zur ergänzung: das was ich jez da grad erzählt habe, gilt natürlich nicht für den normalen datentransfer. das, was du drauflädst, bleibt drauf bis du’s löscht.

so, pixi, ich hoffe, du kannst was damit anfangen.

gruss lilian

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.