Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

G5 startet nicht mehr..

VonAntwort von retinho

Wenn ich den G5 am normalen Powerschalter am Rechner anschalte, leuchtet er länger, die Lüfter laufen an, aber er fährt nicht hoch. Es kommt nicht mal der Startton. Wenn ich Ihn in diesem Zustand lasse, werden die Lüfter immer lauter, so laut, dass ich Ihn nach ca. 30 Minuten ausgeschaltet habe, weil ich einfach Angst hatte, dass da irgendwas durchbrennt…

Was ist da los? Ich habe die Kiste seit Januar und hatte bisher keine Probleme. Erst seit letzten Samstag will er nicht mehr.

Wer kennt das Problem noch?

Unsere Sponsoren

retinho

ja habe schon alles ausprobiert. Leider kein Erfolg. Was mich auch verwundert: ca bei jedem 5. Versuch startet das System normal. Lass ich die Maschine dann einige Zeit laufen fängt der Ventilator wieder an auf hochtouren zu laufen und der Bildschirm bleibt schwarz…

Wenn er mal lief habe ich gleich das Dienstprogramm laufen lassen. Hat aber nichts gebracht..

ccone

nein, das problem wird dadurch leider auch nicht gelöst…

Etwas mehr Infos müsstest du schon rausrücken, um das Problem einzukreisen. Geht ein Start von einer CD oder externen HD problemlos? Was meldet die Hardwaretest CD? Hast du schon versucht, evtl. defekte RAM Bausteine auszuschliessen? Und was ich nicht verstanden habe: Dreht der Lüfter nach einer halben Stunde voll auf, wenn er Mac korrekt aufgestartet ist oder wenn er gar nicht startet (dann ist eigentlich eh klar)? Ist am Ende gar ein Kabel nicht ganz fest eingesteckt (HD, DVD, GraKa fest im Slot etc.)?

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.