Ich hab da etwas komisches beobachet: Seit ich Tiger habe, enthält der Papierkorb nach jedem Start komische Dateien. Ein Ordner mit dem Namen “Recovered Files”. Er enthält wieder zwei Ordner namens “AADistiller473” und “ExcelPreview”. “AADistiller 473” ist leer und “ExcelPreview” enthält ein PDF-File namens “P1W2S1X2”. Wenn ich dieses PDF-File öffne, erscheint einfach ein weisses leeres PDF-Dokument. Den Papierkorb kann ich normal löschen. Bei einem Neustart sind die Dateien wieder da…
Komisch. Hat das auch jemand?
Ich hatte auch schon recovered files im Papierkorb, allerdings verschwanden die Dateien für immer, nachdem ich diese gelöscht hatte. Auch bei anderen Leuten ist es schon vorgekommen. Ich bin nicht sicher, ob es ein Fehler oder ein Feature ist, dessen Nutzen mir bis jetzt jedoch verborgen blieb, da die mir die geretteten Files nichts brachten.
Das sind temporäre Dateien die das System beim Herunterfahren wohl irgendwie ‘vergisst’ zu löschen bzw. nicht löscht sondern in den Papierkorb verschiebt … :-/
Die Frage ist ja eben, ist das ein Bug oder ein Feature? Im Zweifelsfall wohl für das Feature. Bis jetzt haben wir zwar die geretteten Daten noch nie etwas genützt.
hmm … naja, ich glaube nicht das es ein Feature ist, dass man temporär-Dateien (welche einem ehrlich gesagt von hand nicht gerade viel nützen) im Papierkorb wiederfinden kann! ;)
das ist eindeutig ein Bug des Systems beim Herunterfahren - oder ein ‘ungewolter’ Bug (sind die nicht alle ungewollt :-/ … g) des Systems in verbindung mit einem Tool bzw. einer Software welche ggf. (doch) nicht 100% Tiger ready ist!
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime Forumbei jedem Start: Papierkorb enthält Dateien
VonAntwort von Dio
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
juanito
Thomas Zaugg
Dio
Stefan Rechsteiner
Thomas Zaugg
Stefan Rechsteiner
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.