Okay, das funktioniert. Dann kommt die nächste Frage:
Im aktuellen MacLife-Magazin hat es einen kurzen Artikel drin, über iPod-Icons. Hier der Link: http://www.iconfactory.com/preview.asp?type=search&id=236&query=ipod
Weiss jemand, wie ich diese Icons nun auf meine Festplatte bringe und auf andere Dateien übertragen kann? Das funktioniert bei mir irgendwie nicht…
Oder wisst ihr, wie ich die Icons personalisieren kann? Evt. eine andere Site?
Oder wisst ihr, wie ich die Icons personalisieren kann? Evt. eine andere Site?
Du kannst auf einfache Weise jedes Bild als Icon nehmen. Du kannst dir die Datei z.B. im Photoshop bearbeiten und schliesslich speichern, aber mit einer Mac-Miniatur. Dann die erstellte Datei markieren und das Informationsfenster (Apfel + i) aufrufen. Dann das kleine Bildchen markieren und kopieren (Apfel + c). Danach kannst du zu dem Gewünschten Programm oder Datei gehen, und dort an der selben Stelle wieder einsetzen.
Dies ist sicherlich die optimale Lösung aber sie funktioniert und man benötigt kein spezielles Programm dazu.
Hallo zusammen
Kann man eigentlich die Icons unter Mac OS 10.4 auch ändern, wie in Windows?
Tut mir leid, wie in Windows geht das nicht…. es geht eher einfacher ;-)
Ein sehr gutes Programm für die Iconverwaltung ist übrigens die Shareware Pixadex (www.iconfactory.com).
Und Icons bekommst du bei www.xicons.com (Nennen sich jetzt Interfacelift), bei resexcellence.com und bei der iconfactory.com. Schöne Desktophintergründe gibt es bei xicons.com, macdesktops.com, baseboard.net uvm. Schau auch mal bei meiner Lesezeichensammlung auf www.com-2-mac.de/SiteBar vorbei. Dort gibt es nochmal ein paar Links.
Noch eine kleine Frage: Wenn ich ein Ordner habe, mit mehreren Unterordnern und ich möchte für diesen Ordner inkl. allen darin enthaltenen Ordnern das Icon ändern (für sämtliche dasselbe Icon), kann ich das auf einen Schlag machen oder muss ich für jeden Ordner ins Informationsfenster?
Wenn du die Systemordner änderst, zb. mit Candybar, sehen alle neu erzeugten Ordner gleich aus. Willst du sie aber anders haben, als der Systemordner, musst alle einzeln von Hand ändern. Oder vielleicht geht das mit dem “Automator”
Kann es leider nicht testen, habe Tiger noch nicht Installiert.
Du kannst auf einfache Weise jedes Bild als Icon nehmen. Du kannst dir die Datei z.B. im Photoshop bearbeiten und schliesslich speichern, aber mit einer Mac-Miniatur. Dann die erstellte Datei markieren und das Informationsfenster (Apfel + i) aufrufen. Dann das kleine Bildchen markieren und kopieren (Apfel + c). Danach kannst du zu dem Gewünschten Programm oder Datei gehen, und dort an der selben Stelle wieder einsetzen.
Dies ist sicherlich die optimale Lösung aber sie funktioniert und man benötigt kein spezielles Programm dazu.
Gruss, Michi
Michi!
Wie kann ich ein PS-Dokument in “…Mac-Miniatur” speichern?!
Also du musst das Bild normal speichern. In dem Dialog Fenster in dem Du den Pfad (wo es gespeichert werden soll) eingeben kannst. Gibt es unten die Möglichkeit, so Miniatur Bildchen zu speichern, also dass nicht nur das Vorschau-Icon erscheint.
Cool. Danke vielmals :)
Noch eine kleine Frage: Wenn ich ein Ordner habe, mit mehreren Unterordnern und ich möchte für diesen Ordner inkl. allen darin enthaltenen Ordnern das Icon ändern (für sämtliche dasselbe Icon), kann ich das auf einen Schlag machen oder muss ich für jeden Ordner ins Informationsfenster?
Das dürfte nicht klappen. Bzw. ist so wohl nur möglich mit Apple Script oder evt. dem Automator aus 10.4.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumTiger: Icons ändern möglich?
VonAntwort von Dio
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
dae
Dio
(Bearbeitet am 08. Mai 2005 um 23:52 Uhr von )
powerloop
Michi
Robin
Dio
mesi
Rocky Cool
Michi
Robin
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.