Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

itunes probleme

 

VonAntwort von Gaba

Ich habe neuerdings Probleme mit meinem iTunes.

Immer wenn ich es starte kommt ein Fehler, welcher mir sagt das der iTunes Music Folder fehlt. Habe iTunes auch neu installiert und das hat nichts gebracht. Dieser Fehler tritt bei der Version 4.7 und 4.8 auf

Profilfoto von Michi

Michi

Vieleicht hilfts (denke eher nicht), wenn du den Registry Eintrag aus der Datenbak löschst. Dazu gehst du ins Startmenü und klickst auf Ausführen unter Bearbeiten findest du die Funktion suchen. Versuchs doch mal mit dem Suchbegriff iTunes dann solltest Du alle gefundenen Einträge löschen! Evtl. sind sie auch unter andern Namen versteckt, wo ich Dir leider nicht helfen könnte.

Aber Achtung, dies musst Du auf eigene Gefahr tun, man kan in der Registry Datenbank sehr leicht das ganze System unbrauchbar machen, was jedoch durch vorsichtiges bearbeiten vermieden werden kann! Ein Backup ist zu empfehlen!

Vieleicht einfach den Ordner wieder an den richtigen Ort platzieren? :-/ Dazu suchst du am besten auf einem andern Computer wo elche Datei sein müsste, und ergänzt diese auf deinem Rechner.

Gruss, Michi

P.S. Ob das ganze wirklich was bringt weis ich nicht. Jedoch ist Windows sehr anfällig auf eine falsche Registry.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.