Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Spotlight suche erweitern auf Netzwerk…

Profilfoto von Robin

VonAntwort von Robin

geht das??? Auf der Arbeit hilft es mir auf die dauer wenig, wenn Spotlight nur lokal spotlightet…

Unsere Sponsoren

Profilfoto von Michi

Michi

Ich hab ein wenig bei der Developer Connection geforscht und folgendes gefunden.

NAME
     mdutil -- manage the metadata stores used by Spotlight

SYNOPSIS
     mdutil [-pEs] [-i on | off] volume ...

DESCRIPTION
     The mdutil command is useful for managing the metadata stores for mounted
     volumes.

The following options are available:

-p  Publishes the local copies of the metadata stores for the volumes
         indicated to their real drives.

-E  This flag will cause each local store for the volumes indicated to be
         erased.  The stores will be rebuilt if appropriate.

-i on | off
         Sets the indexing status for the provided volumes to on or off.  Note
         that indexing may be delayed due to low disk space or other condi-conditions.
         tions.

-s  Display the indexing status of the listed volumes.

SEE ALSO

Dazu musst du schon mit dem Netzwerk verbunden sein und darauf zugreifen können. Danach kannst Du nach obigem Code in dein Terminal schreiben, was dann etwa so aussehen dürfte:

sudo mdutil -i on/Name_des_Volumes

Edit: Das Laufwerk lässt sich auch per drag & drop einfügen, womit man lediglich noch

sudo mdutil -i on

geschrieben werden muss.

Ich hoffe, dass ich da ein wenig helfen konnte.

Gruss, Michi

(Bearbeitet am 12. Mai 2005 um 00:12 Uhr von )

Profilfoto von Michi

Michi

Spothlight ist schnell. Ich bin jedoch trotzdem ein bisschen entäuscht. Als Apple Spotlight vorstellte war dies viel schneller. Ich habe jetzt fast nichts auf der Platte, doch dauert es etwa 2 Sekunden bis die Liste etwa bis zur Hälfte gewachsen ist. Trotzdem ein super Tool. Ich finde es auch gut, dass Spotlight in sehr vielen Programmen “integriert” ist. Toll! :)

Gruss, Michi

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.