Hallo,
ich habe einen eMac 700 Mhz mit 256 MB Ram und plane ein Update auf das aktuelle Betriebssyystem durchzuführen.
Haltet Ihr meinen Rechner für leistungsstark genug oder soll ich warten bis ich mir einen neuen Rechner kaufen kann.
Jacobb
Allerdings stellt sich die Frage ist das Update wirklich nötig?
Wenn ja, würde ich auf jeden Fall etwas mehr Ram Kaufen.
Es kommt noch hinzu, dass dein Rechner die wirklichen Vorteile von Tiger nicht 100 % Unterstützt zb. Grafik usw.
Wenn du aber sowieso einen neuen Rechner Kaufen willst, ist der Tiger Kauf überflüssig, denn das erhälst du zum neuen Mac Gratis.
ich hab auch nen emac mit 700mhz, allerdings mit 640mb. ich werde früher oder später sicher updaten.
du arbeitest jetzt bereits mit osx und kennst in etwa die geschwindigkeit. ich denke, der emac wird in etwa gleich schnell oder sogar etwas schneller werden. allerdings musst du wie von mesi bereits erwähnt auf grafikfeatures verzichten, da die grafikkarte das nicht mitmacht.
Haltet Ihr meinen Rechner für leistungsstark genug oder soll ich warten bis ich mir einen neuen Rechner kaufen kann.
wie immer in solchen fragen: kommt darauf an, was du machen willst…
Tiger wird auf deinem Mac recht flüssig laufen, jedoch musst du noch mehr RAM einbauen, 512MB solleten es schon zusätzlich sein. Dann wird dein eMac allgemein ein wenig schneller laufen als jetzt. Die RAM’s sind ja schon recht günstig zu haben, auch wenn sie im AppleStore und andern Mac-Fachhandel völlig überteuert daher kommen.
Wenn Du dieses Jahr kein Rechnerkauf vorsehst, würde ich Tiger mit dem RAM kaufen. Aber wie schon gesagt wurde. Um gewisse Features zu haben muss ein aktueller Mac daher.
Dir würde CoreImage, CoreVideo, Quarz 2D Extreme und h.264 in hoher Auflösung wirst du auch nicht sehr flüssig abspielen können. Ich persönlich denke, dass man auf diese Features auch verzichten kann, da Dir alle Funktionen zurverfügung stehen, halt ein wenig langsamer und nicht ganz so schön. Weil deine CPU das rechnen muss.
Wenn Du nicht viel Geld ausgeben willst. Wie wäre es mit einem neuen eMac? Ab 1099.- ist er zuhaben. im Apple Store kannst du für 70.- das doppelte an RAM haben, welches nach meiner Meinung nach Pflicht ist. Kannst sie natürlich auch sonst wo holen. Somit hättest Du auch aktuelle Software wie Tiger, iLife ‘05 dabei. Es wird auch alles Unterstüt was Tiger bietet.
Gruss, Michi
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumOs 10.4. und Hardwareanforderungen
VonAntwort von Jacobb
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
mesi
(Bearbeitet am 13. Mai 2005 um 03:29 Uhr von )
luda
Michi
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.