und hab schon die erste Frage … . . hoffe am richtigen Ort . .
Ich hab n’PowerBook G4 von meiner Schwester (ja ja Frauen und Technik..) übernommen .. nun hat’s aufm Desktop 2 Files die sich nicht löschen lassen . . und ich verzweifle fast… jedesmal wenn ich die Dinger in die Tonne schmeissen will, kommt die Meldung: the Item is being used by another tast right now. Try again when the other Task is complete..hmm
Aber kein Programm läuft! ich beiss hier noch in den Bildschirm! und im Downloadmanager hängen auch keine nicht abgeschlossenen Downloads rum … ..AAAAAhrg… Da muss es doch ne Möglichkeit geben …
Danke für eure Hilfe!
Ach ja.. meine Schwester meint es seien Dateien die sie irgendwann mal ausm Internet runtergeladen habe und während des Downloads habe sie den Mac einfach ausgeschaltet (kam warscheinlich irgend ne suuuperinteressante Sendung am TV..”kopfschüttel”..)und seither seien die aufm Desktop . .und die Namen habe sie auch schon des öfteren geändert… .. ich krieg hier noch die Krise..bitte helft!
Jap das hat auch nichts gebracht … ich glaube das hängt nicht mit Rechten zusammen sondern irgendwas mit diesen Files ist noch nicht abgeschlossen . . also Mac vs Boogieman = 4:0 :(
Dann sind Terminalkenntnisse gefragt, irgendwas mit sudo rm blabla, aber da getrau ich mich nicht, was genaues anzugeben… Jemand anders wird da sicher den Befehl angeben können
und dann ziehe das eine File in das Terminal-Fenster und dann drücke die Enter-Taste …
das gleiche machst du dann mit dem anderen file!
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumHILFEEE! kann gewisse Files nicht löschen
VonAntwort von Boogieman
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
ccone
Boogieman
ccone
Boogieman
ccone
Boogieman
Boogieman
ccone
Boogieman
Stefan Rechsteiner
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.