Bin vor 3 Tagen gerade auf den Thunderbird umgestiegen. Hatte vorhin Eudora. Das Importieren der EMails wollte zuerst nicht gehen weil es keinen Import-Filter gab. Dann hab ich kurzerhand die Email Postfächer von Eudora (~/Documents/Eudora Folder) nach ~/Library/Thunderbird/Profiles/default/9fzakbje.slt/Mail/ kopiert. Und siehe da er schluckte es anstandlos yeah
hmm will noch sagen wieso das so ist ;-)
das geht weil Eudora und Thunderbird (Apples Mail auch) als mailbox format das mbox* Format nehmen. Nur das Encoding musste ich im Thunderbird einstellen.
Tobias, der sich fragt wieso er das schreibt. Vielleicht weil er zu viel Zeit hat oder seine Gedanken ordnen will…
Alle meils sind in einem File gespeichert und die Mails sind druch chr(13)+chr(10)**+einen Punkt getrennt. Nur in Apple Mail sind die Zeile Ende Unix und in Eudora sind sie Macitosh
**= einen Return ;-)
hmm ne. das braucht für meine [kleine] mailbox (nur 7000mails) viel zu lange ;-). Aber sonst ist es hübsch :P
Tobias
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime Forumbezüglich Thunderbird und Eudora
VonAntwort von applefan
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Stefan Rechsteiner
applefan
marcohartmann
applefan
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.