Ich suche die Schriftart “Maiandra”. Weiss jemand, woher ich diese bekomme und vorallem, wie ich diese dann auf Tiger installieren und z.B. in Word verwenden kann?
es gibt gratis-fonts. die sind aber schlichtweg schlecht gemacht und funktionieren auch nicht immer einwandfrei.
wenn man bedenkt, was für ein aufwand für eine schrift betrieben werden muss, ist der preis gerechtfertigt.
Okey, da stimme ich Dir schon zu. Für den PC gib es ja etliche solche Sets für wenige Franken mit tausenden Schriften. Klar, die meisten sind echt nicht so brauchbar, aber sie funktionieren. Gibts was ähnliches brauchbares für den Mac? Müssten ja nicht so viele sein! :D
Das Verschicken ist problemlos möglich g. Den potentiellen Nutzen einer Windows Schriftart in Mac OS gilt es dagegen erst noch zu ergründen.
Ansonsten gibt es FontLab und diverse andere (wie immer sehr teure) Programme, mit welchen Sie profesionelle Schriften in sämtlichen Formaten erstellen / bearbeiten können (http://www.fontasy.de/tools.php).
Wie eine Mac auf PC oder umgekehrt Schriftenkonvertierung so funktioniert wird hier ein wenig beschrieben: http://cgm.cs.mcgill.ca/~luc/conversion.html
Übrigens wie Software, unterliegen Fonts auch dem Urheberrecht.
Es ist nicht erlaubt diese ohne zustimmung des Urhebers weiterzugeben, oder zu verkaufen.
Gruss mesi
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumNeue Schriftart: Woher und wie?
VonAntwort von Dio
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
mesi
Michi
luda
Michi
Dio
hirnstroem
mesi
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.