Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

ibook batterie

 

falconpilot

Herzlich willkommen im Forum von macprime.ch @ falconpilot

;) Danke!

Deshalb ist es eigentlich sinnvoller, den Akku immer erst dann aufzuladen, wenn er leer ist, und ihn immer solange laden, bis er wieder die volle kapazität besitzt.

leider nicht die richtige Antwort. Meine Frage: gibts das Dienstprogramm von Mac OS 7.x noch, welches den Akku “re-formatiert”?

Profilfoto von Robin

Robin

Ein solches Tool wäre dezent gesagt eine verarschung. Ein benutzer Akku der nicht mehr die volle Leistung erbringt, ist einfach mal teilweise aufgebraucht. Evt. wegen falscher Handhabung oder ähnlichem.

Was ich mir optional noch vorstellen könnte, ist ne Falsche Darstellung der Akkunanzeige. Apple brachte diesbezüglich mehrere Fixes raus die man bei apple.com/support findet. Alternativ kann man durch simple Eingabe der Suchbegriffe “ibook” oder “battery” bei macupdate oder versiontracker.com nach solchen Updates oder Programmen suchen.

Profilfoto von marcohartmann

marcohartmann

Ein solches Tool wäre dezent gesagt eine verarschung. Ein benutzer Akku der nicht mehr die volle Leistung erbringt, ist einfach mal teilweise aufgebraucht. Evt. wegen falscher Handhabung oder ähnlichem. Was ich mir optional noch vorstellen könnte, ist ne Falsche Darstellung der Akkunanzeige. Apple brachte diesbezüglich mehrere Fixes raus die man bei apple.com/support findet. Alternativ kann man durch simple Eingabe der Suchbegriffe “ibook” oder “battery” bei macupdate oder versiontracker.com nach solchen Updates oder Programmen suchen.

ich glaube, das macos 10.2.3 war berühmt für seine batterie-probleme bei portablen macs

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.