Bei mir spinnt das standardmässig installierte Widget “Weather”: wenn ich den Ort von “Zurich” auf “St. Gallen” ändere, erscheint der Ort nach dem Validieren zwar, ich kann ihn auch auswählen und das Widget drehen, aber der Ort und die Temperaturangaben ändern sich nicht. Drehe ich das Widget wieder um, dann steht “St. Gallen noch immer im Feld drin. Wenn ich einen anderen Ort eingebe, z.B. “Lucerne” funktionierts wunderbar.
Weiss jemand, was mit St. Gallen los ist? jaja, ich warte schon auf die dummen Sprüche ;)
Das liegt daran, dass das Widget die Daten von www.accuweather.com holt. Wenn man dort auf die Seite geht, stellt man fest, dass St. Gallen nicht vorhanden ist. Die Liste im Widget scheint also nicht aktuell zu sein. Ich vermisse dafür Winterthur, obwohl accuweather.com Winterthur anbietet.
Ein Tipp: Gib den Städtenamen ein, drücke Enter und warte eine Weile, bis das Validieren beendet ist. Wenns dann trotzdem nicht wechselt, dreh das Widget einfach wieder in die Hauptposition und warte eine Weile, manchmal hat’s auch bei mir schon ein bisschen länger gedauert…
Dat is doch fast überall so ;)
Wähl mal die Schweiz und und lies die Listen durch auf der Website, die können ja nicht mal die Ortschaften richtig schreiben…
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumWidget "Weather" funktioniert nicht mehr
VonAntwort von Dio
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Thomas Zaugg
Hitsch
mesi
Michi
Hitsch
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.