Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

OS X 10.4.1 friert ein

VonAntwort von anonymous298

Seit ich OS X 10.4.1 installiert habe muss ich den MAC am Morgen jeweils immer zweimal starten. Wenn ich das erste Mal raufgefahren bin wird das System nach ca. 5 Min. (auch wenn nichts gemacht wird) unerträglich langsam. Ein Neustart mit dem Einschalt-Knopf beendet das Spiel. Danach läuft das System normal. Hatte zuerst den Bildschirmschoner mit den RSS-Feeds eingeschaltet und dachte das hier etwas faul ist aber auch nach dem Wechseln des Bildschirmschoners ist das Problem noch da. Was kann das sein?

Unsere Sponsoren

Profilfoto von Thomas Zaugg

Thomas Zaugg

Seit ich OS X 10.4.1 installiert habe muss ich den MAC am Morgen jeweils immer zweimal starten. Wenn ich das erste Mal raufgefahren bin wird das System nach ca. 5 Min. (auch wenn nichts gemacht wird) unerträglich langsam. Ein Neustart mit dem Einschalt-Knopf beendet das Spiel. Danach läuft das System normal. Hatte zuerst den Bildschirmschoner mit den RSS-Feeds eingeschaltet und dachte das hier etwas faul ist aber auch nach dem Wechseln des Bildschirmschoners ist das Problem noch da. Was kann das sein?

Das kann verschiedene Ursachen haben. Hast du “Permissions” nach der Installation von 10.4.1 repariert? Welche Installationsart hast beim Auspielen von Tiger gewählt?

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.