Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Shortcut Lexikon - Most loved Kurzbefehl?

VonAntwort von MacJerry

Hallo alle Mac-freaks, Als relative neue Mac-user(2 Jahren) entdecke ich immer wieder hilfreiche kurzbefehle, die auch in der windowswelt existieren aber selten gebraucht werden. Ich brauche beinahe jetzt 50% maus 50% kurzbefehle, diese shortcuts erleichtere meine arbeit und spare echt zeit!!

Jetzt bitte ich euch alle, vor allem die alte erfahrene macusern um ihre hilfe und mit dabei helfen ein hilfreiche kleine Lexikon der beliebste, praktischste kurzbefehle für OSX zu sammeln! bitte notieren sie der kurzbefehl und seine funktion, und es wäre auch gut wenn ihrs wisst ab welchen OSX version es zuerst gab.

Mein persönliche favorit ist apfel-tab zu switchen zwischen programme…..

Unsere Sponsoren

Profilfoto von hirnstroem

hirnstroem

Passt zwar net ganz hier rein, aber ich find die Cocoa Gestures sehr nützlich. Damit werden Kurzbefehle überflüssig, da sie mit der Maus gemacht werden können. Und bei diesen Mausgesten stehen bei mir die Vor- / Zurückfunktion, sowie neuer Tab, Tab schliessen, etc. an der Spitze (für Safari).

(Bearbeitet am 03. Juni 2005 um 14:24 Uhr von )

veit

mein meistgebrauchter kurzbefehl ist APFEL C und APFEL V

doch dann gibt es noch den APFEL W, welchen ich praktisch nur auf dem iBook ohne Maus brauche - am anderen bin ich schneller mit der Maus - dort brauche ich auch oft APFEL Q oder APFEL N für neues Fenster…

sonst habe ich nicht die Lust, mir Tastaturkurzbefehle anzueignen - aber irgendwann kann ich die alle…

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.