Na wie alt sind die denn ?
Wurden sie von ClarisWorks oder wirklich Appleworks erstellt ? Appleworks hiess früher ClarisWorks, die Dokumente sind aber die gleichen. Hast du denn kein Appleworks mehr ? Sonst kannst du den Inhalt auch mit Copy & Paste rüberschaufeln.
Ohne AppleWorks wird das nicht ganz leicht sein. Ausser es gibt ein Tool dafür, welches mir unbekannt ist. Somit bleibt Dir nichts anderes überig, als jemanden zu fragen, welcher noch AppleWorks besizt.
passt mehr oder weniger gerade zum Thema: Hat euer AppleWorks unter Tiger auch z.T. beim Text sehr starke Darstellungsprobleme? musst +/- 90% meiner Files neu eingliedern und neu designen weil AppleWorks da irgendwelches Problem hat grummel
clarisworks könnte auch sein, der verfasser weiss es leider nicht mehr:-/
appleworks ist nicht beim servicepaket dabei nehm ich an? kann man nirgends ein trial runterladen?
Ja entweder würde ich einen alten Mac aufsetzen schnell, mit Clarisworks in der gewünschten Version, oder ich mach mir gleich den Spass und nehm einen Mac Emulator für OS X gg
Das fing doch irgendwie mit Appleworks 6 an oder nicht, dass sie die vielen vielen Dateifilter nicht mehr mitlieferten ? Ich weiss nocht, war wohl CW5 oder so, da konntest du in jedem Format speichern fast, weil sie ein MacLinkPlus mitgaben…
Damals wars echt cool.. heute nutz ich nur TextEdit (mit RTF), oder dann gleich Illu/Indesign ;-)
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime Forumuralte appleworksdokumente lesen
VonAntwort von Nessie
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Hitsch
Michi
Stefan Rechsteiner
Nessie
Stefan Rechsteiner
Nessie
Nessie
Rocky Cool
Solaris
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.