Ich habe eine Apple Extreme Base Station an welcher ein PC über LAN angeschlossen ist. Ein PowerBook stellt kabellos die Verbindung zu dieser Base Station her. Was muss ich nun machen, wenn ich noch einen zweiten Computer via LAN-Kabel anschliessen möchte?
Falls du immer nur eine Einwegkommunikation betreibst (entweder von PC A etwas zu PC B schickst oder umgekehrt, aber nie etwas gleichzeitig von A nach B und von B nach A) genügt eigentlich ein einfacher Hub. Dieser hätte den vorteil das die Kommunikation schneller von statten geht, da die Pakete - anderst als beim Switch - sofort an alle Ports weitergeleitet werden.
Ist sogenannte Voll-Duplex-Kommunikation erwünscht, ist ein Switch hingegen Plicht. Bei diesen Teilen gibt es in der Tat sehr grosse Unterschiede. Ein billiger Gigabitswitch mit 16 Ports zum Beispiel, ist zwar in der Lage dieses 1 Gigabit/s für einen Port zu liefern, steht das Teil allerdings unter volllast, wird die Geschwindigkeit einbrechen. Solche Probleme entstehen allerdings weniger bei direkter kommunikation, sondern mehr im Backbonebereich. Für dein kleines Heimnetzwerk genügt also ein “billiger” Layer 2 Switch, der die Store and Forward Methode unterstützt.
Meine Empfehlung für den Heimbereich:
http://www.toppreise.ch/prod_26535.html
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumApple Extreme Base Station: 2 Computer. Wie?
VonAntwort von Dio
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Thomas Zaugg
Dio
hirnstroem
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.