Ich habe mein Mac an einer AirPort Extreme angeschlossen und im gleichen Zimmer bei der Stereoanlage ein AirPort Express mit audio Kabel an der Stereoanlage verbunden um Musik zu hören.
Nun höre ich zwar die Musik aber es gibt immer wieder Unterbrüche.
WLAN-Unterbrüche können viele Ursachen haben. Probleme kann es beispielsweise mit schnurlosen Telefonen (DECT) geben, welche das Signal stören können. Um dies etwas zu unterdrücken, gibt es eine Option “Störungsunempfindlichkeit aktivieren”, damit wird die Leistung deiner Antenne etwas hochgeschraubt, ev. hilfts.
Ein weiteres Problem könnte eine unzureichende Bandbreite sein. Am besten einfach “Little Snitch” installieren, damit hat man die Möglichkeiten Applikationen vom Internetverkehr auszuschliessen oder ihnen diesen zu erlauben. Dann musst du lediglich dein iTunes aufstarten und iTunes die Erlaubnis geben, über dein WLAN kommunizieren zu dürfen. Sollten dann immer noch Unterbrüche auftauchen könnte ev. ein anderer Computer das Problem sein. Vielleicht versucht der Nachbar über dein WLAN zu surfen oder so :-).
Ich hoffe allerdings, dass eine der ersten beiden Varianten weiterhilft.
Danke für die Tips. Habe alles ohne Erfolg versucht.
Da es immer wieder “Pausen” gibt habe ich mich für folgende Lösung entschlossen:
Ethernet Kabel vom Compi bis zur stereoanlage (ca. 12m) in Airport Express einstecken und audio Kabel von APE zur Stereoanlage. Funktioniert prima! Mit einem ebensolangen Audiokabel gab es erheblichen Brumm. Vielleicht ist dies ein “Missbrauch” des APE aber es funktioniert .
Gruss
logito
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumAirPort Express für Musikübertragung
VonAntwort von logito
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
hirnstroem
logito
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.