es lassen sich keine unterordner innerhalb der alben erstellen. aber du kannst einen neuen folder kreieren und innerhalb dieses folders kannst du dann alle alben, buecher und dias zum gleichen thema ablegen.
Noch ne Frage:
Ist die Perfomance stark abhängig von der grösse der Bilder? Ich habe einige ca. 4 MB grosse Bilder, und es kommen laufent dazu. Also im Moment sind es 803, im Jahr werden etwa 500 dazu kommen, eher mehr. Oder ist es eher die Anzahl, die iPhoto verlangsamen?
Gäbe es einen Sinn die Bilder verkleinern und diese in iPhoto speichern und die Originalen Bilder in eien andern Ordner ablegen. Würde sich der Aufwand lohnen?
Wenn man ein Foto in einem Album löscht, so ist es ja immernoch in der Bibliothek. Gibt es eine Möglichkeit es auch aus ihr zu entfernen, ohne dass ich jedesmal das Foto suchen muss? Eine Tastenkombination?
Die Grösse der Bilder ist für die Performance eher ausschlaggebens als die Anzahl. Solange iPhoto aber flüssig arbeitet, würde ich die Bilder nicht verkleinern.
gruss, aeschli
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumUnterordner in iPhoto 5
VonAntwort von Michi
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
juanito
(Bearbeitet am 13. Juni 2005 um 18:22 Uhr von )
Michi
Michi
dae
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.