Ich habe bis jetzt unter OSX.3 auf einem PB G4 gearbeitet.
Nun habe ich mir einen wunderschönen iMac gekauft und möchte fortan dort meine Mails bearbeiten.
Nun meine Frage:
Was muss ich genau machen, damit ich im Mail auf dem iMac alle Accounts, Mails und Postfächer so habe, wie ich Sie auf dem PB hatte? Sprich:
Ich möchte exakt das ganze Programm auf den iMac transferieren, dies ohne Verluste!
Danke für eine Anleitung.
iDj.
PS: Wie mach ich das mit den Lesezeichen in Safari und Skype?
Auf deinem iMac solltest du ein Dienstprogramm names “Migration Assistant” haben, dass dir sämtliche User-Einstellungen, deine persönlichen Files und Programme samt deren Einstellungen von einem Mac auf einen andern kopieren kannst, dazu brauchst du ein FireWire-Kabel (um die beide Macs zu verbinden). Alles andere ist selbst erklärend.
Zaty, vielen Dank.
Ich kenne den Migrationsassistenten. Der ist cool…
Ich möchte jedoch tabularasa machen, und “nur” das Programm Mail kopieren, nicht sämtliche Benutzerdateien…
Zaty, vielen Dank.
Ich kenne den Migrationsassistenten. Der ist cool…
Ich möchte jedoch tabularasa machen, und “nur” das Programm Mail kopieren, nicht sämtliche Benutzerdateien…
iDj
Alle Inhalte des Ordners /Benutzername/Library/Mail auf den neuen Mac in den entsprechenden Ordner kopieren. Die Datei com.apple.mail.plist aus dem Ordner Benutzername/Library/Preferences ebenfalls vom alten auf den neuen Mac kopieren.
Alle Inhalte des Ordners /Benutzername/Library/Mail auf den neuen Mac in den entsprechenden Ordner kopieren. Die Datei com.apple.mail.plist aus dem Ordner Benutzername/Library/Preferences ebenfalls vom alten auf den neuen Mac kopieren.
gruss, aeschli
Hallo
Hat leider nicht ganz geklappt. Aber danke für die inputs.
Ich musste zusätzlich jedes einzelne Postfach importieren und jeweils in den Richtigen Ordner reinlegen. D.h. (Ablage->Postfach importieren) vom eigenen Account… Lustig…
Aber jetzt hats geklappt.
Gruss
(Bearbeitet am 17. Juni 2005 um 11:59 Uhr von )
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumMail vollständig auf neuen Computer übernehemen?
VonAntwort von Fred
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Thomas Zaugg
Fred
dae
Fred
(Bearbeitet am 17. Juni 2005 um 11:59 Uhr von )
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.